Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 20: Unsere Most Wanted 2023 : Vorfreude ist die schönste Freude

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 11: Diablo IV

Ein wahrer Action-Rollenspiel-Klassiker kehrt 2023 zurück. Vor über 25 Jahren schuf der erste Teil der Serie die Genre-Blaupause, die sein Nachfolger zu einem der großen Meilensteine der Videospielgeschichte ausbaute. Wo Diablo III unter Startschwierigkeiten und vor allem dem Auktionshaus litt, will Blizzard beim neuesten Eintrag alles besser machen. Der Stil fällt wieder düsterer aus, Pay-to-Win soll kein Thema sein, stattdessen versprechen die Entwickler den Fans das, was sie wollen: Looten und Leveln und das über viele Stunden hinweg. Die Fertigkeitsbäume werden laut dem Studio nun wieder deutlich komplexer, als Paragon macht ihr das Endgame unsicher. Wir sind optimistisch, dass die Reihe am 6. Juni endlich wieder zu alter Stärke findet.

Diablo IV - Official Release Date Trailer

Nach einem vorherigen Leak hat Blizzard Entertainment nun Nägel mit Köpfen gemacht was den Release-Termin von Diablo IV betrifft.

Platz 10: Senua's Saga: Hellblade II

Wie hängen Leid und Wahnsinn mit Mythen, Göttern und Religion zusammen? Um diese Frage soll es in Senua’s Saga: Hellblade II gehen. Damit schlägt Entwickler Ninja Theory eine ähnliche Richtung wie beim Vorgänger ein, der auf ebenso grandiose wie verstörende Weise die psychischen Probleme von Protagonistin Senua in den Mittelpunkt stellte. Senua’s Saga soll allerdings eine ganze Spur größer und aufwändiger ausfallen. Der Schauplatz Island wird auf Grundlage detaillierter Scans virtuell nachempfunden. Auch die Kostüme entstehen in der Realität und werden anschließend ins Spiel übertragen, das auf der Unreal Engine 5 basiert. Wie gut Hellblade II aussehen könnte, deutet der rund sechs Minuten lange Gameplay-Trailer eindrucksvoll an.

Senua's Saga: Hellblade 2 - Sechs Minuten Gameplay aus dem Sequel

Nach langer Zeit war im Rahmen der Game Awards endlich auch Senua's Saga: Hellblade II zu sehen - und dann gleich mit sechs Minuten neuem Gameplay!

Platz 9: Atomic Heart

Wenn Mick Gordon für den Soundtrack verantwortlich zeichnet, können wir ohnehin schon kaum an uns halten. Atomic Heart bietet aber noch so viel mehr als packende Musik. Grafisch sieht das alles in den bisher veröffentlichten Videos fast schon zu schön aus, um wahr zu sein. Das Spiel selbst orientiert sich mit seiner Mischung aus Shooter- und Rollenspiel-Elementen an der Bioshock-Serie, was für sich schon spannend genug ist. Abgerundet werden all diese vielversprechenden Einzelteile von einer interessanten Story. In einer alternativen Version der Sowjetunion wehrt ihr euch gegen durchgedrehte Roboter. Wenn sich Atomic Heart am 21. Februar 2023 nicht als totale Luftnummer herausstellt, steht ein echtes Shooter-Highlight ins Haus.

Atomic Heart - Sehenswerter Combat-Trailer zum First-Person-Shooter

Zum First-Person-Shooter Atomic Heart gibt es einen sehenswerten Trailer, der nicht nur reichlich Actionszenen zeigt, sondern zuweilen auch an Fallout und Bioshock erinnert. Ein Systemfehler in der sowjetischen Anlage № 3826 führt dazu, dass die Maschinen gegen die Menschen rebellieren. Als Privatagent Major P-3 gilt es, die Folgen dieses "Systemausfalls" so gering wie möglich zu halten und das Durchsickern von Geheiminformationen zu verhindern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel