Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 VR-Spiele auf der E3 : Virtual-Reality-Ausblick

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 7: The Climb

The Climb ist eine der Hautnaherfahrungen, die Nutzern von VR-Headsets Welten eröffnen, die sie sich im realen Leben womöglich nicht zu betreten trauen würden. Die Klettersimulation von Crytek funktioniert nur in der virtuellen Realität. Auf dem flachen Bildschirm würde das Gefühl der Gefahr und damit der Großteil der Anziehungskraft des Titels flöten gehen. Ohne Seil und Sicherung erklimmt ihr Berge und sucht im Fels nach Spalten, an denen ihr euch hochziehen könnt. Was zunächst ziemlich öde klingt, könnte sich als intensives Erlebnis entpuppen. Die ersten Eindrücke lassen schon jetzt auf spektakuläre Schauplätze hoffen.

Platz 6: PlayStation VR Worlds

PlayStation VR Worlds ist für PlayStation VR, was Nintendo Land für die Wii U ist: eine Sammlung kleinerer Spiele, die die Möglichkeiten der neuen Hardware präsentieren soll. Fünf Spiele beziehungsweise VR-Erlebnisse lassen euch die neue Technik erforschen: Ihr taucht in die Tiefen des Ozeans ein, kämpft gegen Alien-Horden oder werdet in die unangenehme Situation eines Verhörs durch ziemlich ungehaltene Mafiosi versetzt. Ein zweifelhaftes Vergnügen. Spannend ist vor allem London Heist, in dem ihr dem Kriminellen in euch freien Lauf lassen könnt. Mit zwei Move-Controllern führt ihr einen geplanten Raub durch und versucht im Anschluss zu entkommen. Dass VR Worlds auf der E3 gezeigt wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Platz 5: Eagle Flight

Fliegen wie ein Vogel. Seit Urzeiten beflügelt der Wunsch nach Freiheit und Losgelöstheit von der Erde wortwörtlich die Menschheit. Ohne Flugzeuge ist das bis heute noch nicht gelungen. Einen Eindruck davon, sich wie ein Adler am Himmel zu fühlen, möchte uns Ubisoft mit Eagle Flight für PlayStation VR, Oculus Rift und HTC Vive verschaffen. Ihr erkundet das menschenleere Paris aus der Luft. Es wird einen Single- und einen Multiplayer-Modus geben. Allerdings hat der Publisher noch nicht verraten, wie wir uns das Gameplay genau vorzustellen haben. Seit der PSX 2015 haben wir nichts mehr von dem Titel gehört. Das ändert sich hoffentlich auf der E3 2016!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel