Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 VR-Spiele auf der E3 : Virtual-Reality-Ausblick

  • PC
  • PS4
  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Zwei VR-Geräte sind auf dem Markt, PlayStation VR hat seinen Release noch vor sich. Alle drei Bewerber werden die diesjährige E3 nutzen, um die Aufmerksamkeit auf ihre Ausflüge in die virtuelle Realität zu lenken. Auf die folgenden zehn vielversprechenden VR-Spiele dürfen wir uns höchstwahrscheinlich auf der Messe in Los Angeles freuen.

Platz 10: RIGS

In RIGS erwartet euch Arena-Action mit Basketballanleihen und Mechs. Ihr zwängt euch in das Cockpit eines der Roboter und steigt in den Ring. Klingt simpel, könnte sich aber durchaus zu einem spaßigen Titel entwickeln. In Teams zu je drei Spielern könnt ihr euch online gegenseitig die Kleinteile wegballern.

Da es ziemlich furios zugeht, ist RIGS aber einer derjenigen VR-Titel, bei denen ihr einen unempfindlichen Magen braucht – was wir bereits am eigenen Leib erfahren mussten. Ihr springt meterhoch in die Luft, weicht blitzschnell aus und müsst alle Himmelsrichtungen im Auge haben, um nicht aufs Korn genommen zu werden. Im Gegensatz zu anderen VR-Spielen, die lieber die atmosphärischen Möglichkeiten der Hardware nutzen, möchte RIGS einfach nur Spaß machen.

Platz 9: Feral Rites

Insomniac Games ist für Feral Rites verantwortlich. Der Oculus-Rift-Titel soll die Erforschungselemente eines Zelda-Spiels mit den Kämpfen von God of War vereinen. Als männlicher oder weiblicher Charakter könnt ihr euch in verschiedene Kreaturen verwandeln und zahlreiche Ausrüstungen freischalten, um eure Figur zu individualisieren. Auf einer einsamen Insel liegt es an euch, den Tod eures Vaters zu rächen. Da der Titel im Herbst erscheinen soll, dürfte es ziemlich wahrscheinlich sein, dass das Studio die Gelegenheit nutzt, auf der E3 ein großes Publikum zu erreichen.

Platz 8: Golem

Golem ist ein vom Indie-Studio Highwire entwickelter PlayStation-VR-exklusiver Titel, in dem ihr in die Haut eines abenteuerlustigen Kindes schlüpft, das aufgrund einer Verletzung ans heimische Bett gefesselt ist. Ihr entdeckt die Fähigkeit, steinerne Golems zu erschaffen und zu kontrollieren, um schließlich mit ihnen die Außenwelt zu erkunden. Zunächst sind eure Diener nur von geringer Größe. Doch mit der Zeit werdet ihr mächtige Giganten erschaffen können, die in der Lage sind, eine verlassene antike Stadt zu erforschen. Die Musik stammt aus der Feder von Marty O'Donnell, der bereits für seine Kompositionen zu Halo und Destiny ausgezeichnet wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel