Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 E3-Geheimtipps : Unter dem E3-Radar

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Miegakure

    Früher waren Puzzle-Spiele einfach. Man drehte ein paar sonderbar geformte Steine und stapelte sie aufeinander, um sie anschließend verschwinden zu lassen. Doch spätestens seit Portal und The Talos Principle fordern Entwickler alle vorhandenen Regionen des Gehirns. Nun kommt Miegakure, ein 4-D-Puzzle-Erlebnis. Keine Sorge, ihr werdet nicht nass oder müsst Düfte erschnuppern, bei der vierten Dimension handelt es sich eher um Paralleluniversen. Immer noch kein Wort verstanden? Dann solltet ihr während der E3 nach Neuigkeiten zu Miegakure Ausschau halten.

    Platz 3: Firewatch

    Schaut man sich Firewatch nur flüchtig an, könnte man es als einen weiteren Vertreter des super angesagten Survival-Genres abstempeln. Das wäre aber falsch, denn das vom kleinen Studio Campo Santo produzierte Abenteuer hat eine deutlich ausgeprägte emotionale Komponente, die durch die beiden Figuren Henry und Delilah transportiert wird. Das Zusammenspiel der beiden in der traumhaften Landschaft und der Mystery-Einschlag machen Firewatch so besonders.

    Platz 2: RIME

    Kennt ihr noch Deadlight? Das war so ein Indie-Zombie-Plattformer für die Xbox 360. Die Macher dieses Spiels gehen mit RIME genau in die andere Richtung. 3-D statt 2-D, Sony statt Microsoft. Zombies gibt es auch keine. Stattdessen spielt ihr einen Jungen, der versucht einen mysteriösen Fluch zu brechen und von einer Insel zu fliehen. Sieht man sich die ersten Szenen an, muss man unweigerlich ein bisschen an Shadow of the Colossus denken. Nicht die schlimmste Referenz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel