Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 verschenktes Potenzial : Schade um die Nachfolger

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Test Drive Unlimited 2

    Test Drive Unlimited 2 kam leider nicht ganz an seinen Vorgänger heran. Die vielen Bugs machten es schwer, das Rennspiel als würdigen Nachfolger anzusehen. Faszinierend ist der zweite Teil dennoch: Zwar wird das Spiel seit 2013 nicht mehr technisch betreut, eine aktive Fan-Gemeinschaft versucht jedoch trotzdem, die letzten Fehler aus dem Spiel zu entfernen.

    Platz 6: Perfect Dark Zero

    Die Fortsetzung zu Perfect Dark, Perfect Dark Zero, fiel für die meisten Fans eher ernüchternd aus. Nachdem der Ego-Shooter auf dem Nintendo 64 sowohl von der Presse als auch den Spielern gefeiert worden war, waren die Erwartungen an die Fortsetzung groß. Rare ließ sich nahezu eine ganze Konsolengeneration Zeit und konnte die Träume der Fans dennoch nicht komplett erfüllen.

    Platz 5: Super Mario Bros. 2

    Als Super Mario Bros. 2 für das Nintendo Entertainment System erschien, waren viele Anhänger verwirrt. Die Fortsetzungen spielte sich nicht nur grundlegend anders als der erste Teil, sondern enthielt auch wenig bekannte Gegner und Figuren. Das lag daran, dass Super Mario Bros 2. eigentlich das Spiel Yume Kōjō: Doki Doki Panic war, das für den westlichen Markt schlicht mit Mario-Figuren in den Hauptrollen angepasst wurde. Der eigentliche zweite Teil, der in Japan auch als „richtiger“ Nachfolger erschien, ist bei uns als Super Mario Bros.: The Lost Levels bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel