Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die ihr Franchise gekillt haben : Klappe zu, Marke tot!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Dino Crisis 3

    Es gibt nur eine Sache, die alles besser macht: Dinosaurier! Nach dem Erfolg von Resident Evil und Jurassic Park wusste Capcom, dass beides in seiner Kombination eine urzeitliche Traummischung ergeben würde. Dino Crisis kam so gut an, dass 2000, nur ein Jahr später, bereits eine Fortsetzung nachgeschoben wurde. Die ersten beiden Titel der Reihe waren bodenständig und endeten sogar mit einem Cliffhanger. Die Erwartungen an die Fortsetzung waren entsprechend hoch. Mit Dino Crisis 3 wollte Capcom schließlich etwas Neues probieren und verlor den Boden unter den Füßen. Teil 3 verfrachtete die inzwischen mutierten Urzeitechsen auf ein Raumschiff in der fernen Zukunft. Die ausbleibende Fortführung der Handlung war die eine Sache. Die andere war die Schwerelosigkeit. Die Panzersteuerung von Resident Evil gepaart mit fehlender Gravitation ließen die Dinos ein zweites Mal aussterben - und zwar schneller als durch einen einschlagenden Asteroiden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel