Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die ihr Franchise gekillt haben : Klappe zu, Marke tot!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Rock Band 4

    2015 war der Markt für Musikspiele bereits völlig übersättigt. Trotzdem wollte es Harmonix mit Rock Band 4 noch einmal wissen. Als Publisher gewann der Entwickler den bekannten Zubehör-Hersteller Mad Catz. Dieser brachte die Spiele und Plastikinstrumente in den Handel - und hoffte auf satte Verkäufe. Die wären nämlich bitter nötig gewesen, weil das Unternehmen bereits in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Leider ging der Plan komplett nach hinten los: Rock Band 4 lag wie Blei in den Regalen. Wer dennoch zugriff, ärgerte sich über starke Lags beim Spielen, Kompatibilitätsprobleme mit Songs vorheriger Teile, Abstürze und andere Patzer. Damit war nicht nur die Marke Rock Band, sondern auch Publisher Mad Catz am Ende: 2017 gingen dort die Lichter aus. (Anmerkung: Das heutige Unternehmen Mad Catz nutzt lediglich die Namensrechte und hat mit der damaligen Firma nichts mehr zu tun.)

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel