Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 moderne Spielemusik : Klangperlen der Spielewelt

    Von  |  |  | Kommentieren

    7. Mass Effect - "Uncharted Worlds"

    Den Namen des folgenden Stücks kennen zwar nur wenige, gehört haben es aber schon viele. Immer wenn ihr in Mass Effect die Galaxiekarte öffnet, erklingt diese beruhigende Melodie, die euch das Betrachten der Unendlichkeit des Alls angenehmer machte. So und nicht anders stellte man sich einen Soundtrack zu einem Science-Fiction-Spiel vor. Die beiden Komponisten Jack Wall und Sam Hulick nannten für ihre Arbeit die Genreklassiker „Blade Runner“ und „Dune“ als Inspiration.

    6. Uncharted: Drake's Fortune - "Nate's Theme"

    Nates Thema aus Uncharted: Drake's Fortune schafft es, in uns den Drang nach Abenteuer und Action und die Sehnsucht nach fremden und verborgenen Orten zu wecken. Das nicht mal zwei Minuten lange Stück von Greg Edmonson ist seit seinem ersten Erscheinen 2007 zu einem Markenzeichen der Serie geworden. Wohl deswegen wurde er von Entwickler Naughty Dog auch für alle anderen Ableger der Serie gebucht. Neben seiner Arbeit für die Sony-Exklusiventwickler blieb dem Texaner bis 2009 noch Zeit, die Musik zur Zeichentrickserie "King of the Hill" zu komponieren.

    5. Metal Gear Solid 2 – „Main Theme“

    Komponistenlegende Harry-Gregson Williams schuf mit dem "Main Theme" azs Metal Gear Solid 2 eine musikalische Begleitung, die für die filmische Inszenierung von Hideo Kojimas Meisterwerk wie geschaffen ist. Dass Williams eigentlich eher Filmmusik schreibt, merkt man sofort beim ersten Hören. Die Musik zu Filmen wie der „Shrek“-Serie, „X-Men Origins: Wolverine“, „Prince of Persia: The Sands of Time“, „Prometheus“ und das Remake zu „Total Recall“ stammt von dem Musikgenie. Kojima war von Williams so angetan, dass er ihn nach seiner Arbeit zu Metal Gear Solid 2 zum Haus- und Hofkomponisten der Metal-Gear-Solid-Saga gemacht hat. Auch zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain wird Williams daher die Musik schreiben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel