Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Verrückte Spin-offs : Ich glaub’, ich bin im falschen Film, äh, Spiel

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Pokémon Channel

    Hunderte Taschenmonster, strategische Kämpfe und die Erkundung neuer Welten - dafür steht die Pokémon-Reihe. Nichts, aber auch gar nichts davon bietet das Gamecube-Spin-off Pokémon Channel, geschweige denn etwas, das man guten Gewissens Gameplay nennen könnte. Statt mit eurem Pikachu ins Abenteuer zu ziehen, setzt ihr die kleine Elektromaus wie jeder verantwortungsvolle Trainer den lieben langen Tag vor die Glotze. Die Aufgabe besteht darin, Pikachu zu bespaßen, indem durch unterschiedliche Kanäle wie den Nachrichtensender mit Enton oder einen Shopping-Kanal gezappt wird. Selbst eingefleischtesten Fans fielen die Augen zu, wenn sie sich mit Exklusivinterviews über das flauschige Fell Evolis berieseln lassen mussten. Warum es dennoch Käufer gab? Pokémon Channel bot damals die einzige Möglichkeit, einen exklusiven Anime-Kurzfilm über die Pichu-Brüder zu sehen und lockte Fans der Kernreihe mit dem seltenen Pokémon Jirachi für die Rubin- und Saphir-Edition.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel