Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Wüsten : Heiße Angelegenheit

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Wüstengebiet aus Borderlands / Borderlands 2

    Egal ob zu Fuß oder mit dem Auto: In den Borderlands-Spielen ist es nie verkehrt, sich im Wüstengebiet aufzuhalten. Denn auch dort winkt massig Loot. Die Borderlands-Spiele heben sich bekanntlich durch ihren Cel-Shading-Look von der Konkurrenz ab. Da macht auch die Wüste keine Ausnahme.

    Platz 6: Dubai (Spec-Ops: The Line)

    Auf den ersten Blick wirkt Spec-Ops: The Line wie jeder x-beliebige Third-Person-Shooter. Doch statt wie wild durch unterschiedliche Szenarien zu springen, bleibt der Titel zu weiten Teilen der Wüstenstadt Dubai treu. Abgesehen vom eher ungewöhnlichen Szenario überzeugte Spec-Ops: The Line durch seinen damals völlig unerwarteten Handlungsverlauf.

    Platz 5: Dune II

    Im Gegensatz zu anderen Spielen setzt Dune II: The Building of a Dynasty ausschließlich auf karge Wüstenlandschaft. Doch das tat dem Spielspaß damals keinen Abbruch. Als eines der ersten Echtzeitstrategiespiele prägte Dune II ein ganzes Genre. Spiele wie Command & Conquer oder StarCraft folgten. Dafür werden wir Dune II für immer dankbar sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel