Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Open-World-Spiele 2020 : Groß und genial!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Windbound 

Roguelike-Adventure, Survival-Game und Charme à la Nintendo: das ist Windbound. Als junge Kara strandet ihr nach einem schlimmen Sturm auf einer verlassenen Insel. Fortan müsst ihr nach Ressourcen suchen, mit denen ihr ein neues Boot bauen und von der Insel fliehen könnt. Weil das jedoch eine Weile in Anspruch nimmt, müssen Waffen hergestellt und Tiere gejagt werden, damit Kara genug zu essen hat. Die Inseln werden prozedural generiert, sodass jedes Mal ein neues Abenteuer wartet. Trotz eines gewissen Anspruchs an das richtige Management von Gegenständen und Zeit bleibt Windbound immer fair und motivierend. Aber auch die malerische Zeichentrickoptik sorgt dafür, dass man sich immer wieder gerne dem Überlebenskampf stellt.

Windbound - Ankündigungstrailer

Windbound führt das Survival-Genre in eine neue Richtung, fokussiert sich auf die nomadische Jagd und Erkundung, zusammen mit einzigartigem Bootsbau und immersiver, taktischer Segel-Erfahrung. Windbound bietet dank der prozedural generierten Inseln, einer dynamischen Tierwelt und modularem Bootsbau eine nahezu endlose Wiederspielbarkeit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel