Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Schwerter : Ganz schön scharf!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 7: Masamune – Chrono Trigger

    Die legendäre Klinge Masamune aus Chrono Trigger ist die einzige Waffe, mit der Frog den Dämonenherrn Magus besiegen kann. Geschmiedet wurde sie aus Melchiors zwei Träumen Masa und Mune, die im Verbund mit dem Traumstein das Schwert ergeben. Die Klinge überzeugt durch ihren geschichtsträchtigen Hintergrund ebenso wie durch ihre schlichte Eleganz. Ein einfaches Schwert kann eben auch schön sein.

    Platz 6: Blade of Olympus - God of War

    Das Schwert des Olymps aus God of War II ist an Macht und Stärke kaum zu übertreffen. Geschmiedet von Zeus aus Himmel und Erde, sollte es die Titanen im großen Krieg verbannen und ihm so ein Ende setzen. Das erste Mal benutzt Kratos das Schwert, um den Koloss von Rhodos zu besiegen, und bekommt es von Zeus persönlich geschickt. Das Schwert ist zudem eine Falle, die Kratos nach dem Kampf seine göttlichen Fähigkeiten entzieht. Ganz schön hinterlistig, dieser Zeus.

    Platz 5: Energy Sword - Halo

    In der Zukunft spielen Schwerter immer noch eine große Rolle, zumindest wenn man dem Halo-Universum glauben darf. Das Energieschwert, das zum ersten Mal in Halo: Combat Evolved auftaucht, hat eine Länge von 1,2 Metern, ist 45 Zentimeter breit und 9,3 Zentimeter dick. Es besitzt ein eigenes Energiemodul, durch das elektronenreiches Gas die Form einer Klinge annimmt. So viel Technik macht verdammt sexy.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel