Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 besten Horror-Spiele 2021 : Endlich wieder ein exzellenter Grusel-Jahrgang!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 6: Mundaun

Auch wenn er mit seinem bizarren Skizzen-Stil zunächst überhaupt nicht den Eindruck erweckte, entwickelte sich der Alpenalbtraum Mundaun 2021 zum echten Grusel-Geheimtipp. Statt sich blankem Horror zu verschreiben, verleibt sich das Indie-Spiel des Schweizer Künstlers Michel Ziegler das mulmige Unbehagen ein. Protagonist Curdin untersucht den mysteriösen Tod seines Großvaters auf seiner abgelegenen Almhütte, wo es nicht unbedingt mit irdischen Dingen zugegangen zu sein scheint. Mundaun verblüfft vor allem mit seinem Ansatz, gängigen Videospielstandards zu widersprechen und konzentriert sich dabei ganz auf seine einzigartige Stimmung und Geschichte.

Mundaun - Trailer zum Alpen-Horror

Werft einen Blick auf den Alpen-Horror Mundaun im Pre-Launch Trailer. 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel