Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 dritte Teile : Dreierlei

    Von  |  |  | Kommentieren

    Damit eine Spielreihe auch noch mit dem dritten Teil überzeugen kann, muss sie durch frische Spielmechaniken überzeugen, darf dabei aber nicht zu sehr vom gewohnten Muster abweichen. Wir haben die zehn Spiele herausgesucht, die es geschafft haben, einen überaus starken dritten Teil zu präsentieren und die Balance zwischen Gewohntem und neuen Impulsen zu wahren.

    Top 10 - Dritte Teile
    Viele Spieleserien bekommen einen dritten Teil, doch nur bei ganz wenigen ist dieser auch der beste der Reihe. Bei diesen zehn ist dies der Fall.

    Platz 10: Dragon Age: Inquisition

    BioWare gelang es, mit Dragon Age: Inquisition ein wahres Rollenspielfeuerwerk abzuliefern. Man merkt deutlich, dass sich das kanadische Studio das Feedback der Spieler nach Teil 2 zu Herzen genommen hat. Das Ergebnis war ein bildhübsches Rollenspiel, das lediglich hier und da mal einen technischen Schluckauf hatte.

    Platz 9: Duke Nukem 3D

    Der Duke ist mit Duke Nukem 3D mitverantwortlich für den Erfolg des First-Person-Shooters auf dem Videospielmarkt. 3D Realms schickte die Testosteronbombe 1996 auf ihr umfangreichstes und lustigstes Abenteuer, das vor Absurdität nur so übersprudelte. Gerade die popkulturellen Referenzen und die Satire waren ein großes Alleinstellungsmerkmal.

    Platz 8: Gears of War 3

    Zwar hat sich Gears of War 3 alles andere als neu erfunden, dennoch machte die altbekannte Formel weiterhin Spaß. Der 4er-Koop stellte eine tolle Ergänzung dar und sorgte für viele durchzockte Stunden vor der Xbox 360. Ein toller Abschluss der Geschichte rund um Marcus Fenix, obwohl ein Vorwissen der Handlung aus den Vorgängern vorausgesetzt wird, um jedes Detail verstehen zu können.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel