Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 64 Geheimtipps im neuen PS+ : Die versteckten Perlen zwischen all den Blockbustern

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Serious Games mit Weltkriegs-Thematik

In Weltkriegs-Spielen steht meist der Shooter-Aspekt im Vordergrund, und natürlich stecken in PS Plus auch Titel wie Sniper Elite 4 oder Wolfenstein: The New Order. Macht aber nicht den Fehler und überseht in den lärmigen Magazinentleerungen ernstere, ruhigere Spiele, die eine moralische Botschaft vermitteln wollen. This War of Mine beschäftigt sich im Kontrast zu den eingangs genannten Titeln mit den Opfern des Krieges, die ihr Überleben in einer zerstörten Stadt sichern müssen. Noch weiter von den Kriegsspielklischees entfernt sich Valiant Hearts: In dem handgezeichneten Adventure erlebt ihr die Schrecken des Krieges aus ungewohnter Perspektive anhand der persönlichen Schicksale vierer ganz normaler Menschen Als mahnender Fingerzeig versteht sich auch Through the Darkest of Times, das als Spiel zwischen Wirtschaftssimulation und Visual Novel historische Einblicke in eine Widerstandszelle gegen die Nazis gewährt, dabei aber eher durch seine Haltung als durch spielerische Qualitäten besticht.

Through the Darkest of Times - E3 2019 Trailer
Trailer zu Through the Darkest of Times von der E3 2019.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel