Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Spiele der E3 2015 : Die Crème de la Crème

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 4: Horizon: Zero Dawn

    Eine der Überraschungen der Messe war die Neuankündigung der Killzone-Macher. Anstatt die beliebte FPS-Serie weiterzuführen, wagen sie sich mit Horizon: Zero Dawn auf komplett neues Terrain. In einer eigenen Version der Postapokalypse ist der Mensch wieder zum Jäger in der Wildnis geworden und muss sich gegen fiese Maschinen verteidigen. Für optische Qualität sorgt die Killzone-Engine, sie leistet ersten Szenen nach beeindruckende Arbeit. Allerdings wird der Titel nicht mehr in diesem Jahr fertig, sondern ist für 2016 eingeplant.

    Platz 3: Unravel

    Ein Stück Schnur rettete die EA-Pressekonferenz. Der putzige Sidescroller löste vom ersten Augenblick an entzückte Jauchzer aus – nicht nur bei uns. Der kleine Held des Spiels trägt den Namen Yarny und besteht im Grunde nur aus einem Wollknäuel, mit dessen Hilfe er alle möglichen Hindernisse überwindet. Sein Ziel ist es, einer alten Dame zu helfen, die zu vereinsamen droht. Bei unserem Erstkontakt mit dem Spiel auf der E3 stellten wir fest, dass Unravel ein klein wenig Limbo-Atmosphäre verströmt. Entsprechend erwarten wir, von dem Spiel zutiefst berührt zu werden, deshalb erobert es einen wohlverdienten dritten Platz in unserer Top 10.

    Platz 2: Rise of the Tomb Raider

    Lara Croft ist einfach nicht totzukriegen – selbst nach so mancher übermäßig brutalen Szene im Vorgänger. Ob der zeitexklusive Xbox-Titel ähnlich blutig wird, ist noch nicht abzusehen. Angeblich soll es jedoch wieder mehr Tombs in Tomb Raider geben. Schließlich war der Mangel an Grabmälern einer der größten Kritikpunkte des Vorgängers. Als Schauplatz dient die kalte Wildnis Sibiriens, wo sich die junge Archäologin auf die Suche nach dem Geheimnis der Unsterblichkeit macht. Wir jedenfalls sind bereits unsterblich verliebt in die ersten Spielszenen und belohnen das mit dem zweiten Platz.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel