Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schlechtesten Spiele-Remakes : Dann lieber nochmal das Original!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Simon the Sorcerer 25th Anniversary

    Der Adventure-Klassiker Simon the Sorcerer erschien ursprünglich 1993 und wurde zum 25. Jubiläum neu aufgelegt – und das leider nicht hingebungsvoll restauriert (oder wenigstens unangetastet), sondern in einer auf schändlichste Weise verschlimmbesserten Version. So wurde die ursprüngliche VGA-Pixelgrafik nicht liebevoll überarbeitet, wie es beispielsweise in der Special Edition des großen Vorbilds Monkey Island der Fall war, sondern lediglich mit einem fürchterlichen Unschärfefilter überzogen, sodass sie aussah, als habe jemand ein Wasserfarbenbild in den Regen gestellt. Das ursprüngliche 4:3-Format wurde nicht sinnvoll an moderne Breitbild-Monitore angepasst, sondern einfach in die Länge gestreckt wie eine Ziehharmonika. Des weiteren erfuhr die Steuerung eine völlig vermurkste Verschlimmbesserung, und das großspurig angepriesene „Artbook“ bestand lediglich aus einem eingescannten PDF des ursprünglichen Covers.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel