Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Die 10 schlechtesten Spiele-Remakes : Dann lieber nochmal das Original!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Neu ist nicht immer besser! Das weiß mittlerweile sogar Barney Stinson. Die folgenden Spiele-Neuauflagen, sei es als Remaster, Remake oder Reboot, haben dem Ansehen der Originale mehr geschadet, als ihnen zu neuem Glanz zu verhelfen, wie aktuell Warcraft 3: Reforged unter Beweis gestellt hat. Diese zehn Titel hätte man lieber in Würde altern lassen sollen.

    Platz 10: Silent Hill HD Collection

    Weil der Quellcode von Silent Hill 2 und 3 verloren gegangen war, betraute Konami für die HD Collection das Studio Hijinx mit der Entwicklung - und zwar von Grund auf. Das konnte nur schief gehen. Das Remaster war von unzähligen Bugs geplagt: Verschwindende Texturen, fehlende Sound-Effekte und Spielabstürze standen an der Tagesordnung. Die Entwickler erlaubten sich außerdem große künstlerische Freiheiten, die die Atmosphäre des Spiels mehr als einmal ruinierten. Auch die Neusynchronisation konnte nicht den Charme des Originals einfangen. Und warum Hijinx es für nötig hielt, manche Schriftarten durch Comic Sans zu ersetzen, wissen nur die Verantwortlichen. Ein Patch für die PS3-Version behob die gröbsten Fehler, doch Xbox-360-Besitzer wurden im Regen stehengelassen. Sie bekamen für diese Sauerei wenigstens ihr Geld zurück.

    Silent Hill HD Collection - Launch Trailer
    Mit Silent Hill: Downpour gibt es einen neuen Teil der bekannten Horror-Reihe, doch auch darüber hinaus gibt es in diesem Trailer Szenen zur HD-Collection früherer Titel.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel