Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die nie erschienen sind : Auf halber Strecke liegen geblieben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Prey 2

Die holprige Entwicklungsgeschichte von Prey 2 gehört zu den bekanntesten Erzählungen der Gaming-Branche. Nur Monate nach der Veröffentlichung des verkannten Erstlings beabsichtigten die Human Head Studios, einen Nachfolger hinterher zu schieben. Obwohl der Titel bereits 2006 angekündigt wurde, startete die Entwicklung nicht vor 2009. In der Zwischenzeit nahm Bethesda Prey unter seine Fittiche und kündigte das Sequel 2011 erneut an. Mit offenerer Welt und einer Kopfgeldjäger-Thematik hatte sich einiges im Vergleich zum Vorgänger getan. Ein Mangel an Ambition ließ sich nach der imposanten Enthüllung ebenfalls nicht unterstellen. 2014 markierte allerdings das Aus für Prey 2, das sich zu diesem Zeitpunkt im Alpha-Status befunden haben soll. Wenige Jahre später wurden die Arkane Studios mit der Marke betraut. Das Team verwarf jegliche bis dahin entwickelten Konzepte und veröffentlichte 2017 ein grandioses Reboot, das leider wieder nicht den Status erreichte, den es verdient gehabt hätte.

Prey 2 - E3 2011 Trailer (dt.)
Killian ist zurück und tut das, was er am besten kann: flüchtige Aliens zur Strecke bringen!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel