Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die nie erschienen sind : Auf halber Strecke liegen geblieben

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: Fable Legends

Bevor sich Microsoft zur Studio-Shopping-Queen berufen sah und auf den Game Pass setzte, war das Unternehmen – vor allem während der Xbox-One-Ära – dafür bekannt, Studios zu schließen und ihren aktuellen Entwicklungen einen Riegel vorzuschieben. Eines der Opfer dieses Kahlschlags war Fable Legends, das neue Wege beschreiten und als asymmetrisches Multiplayer-Action-RPG daherkommen wollte. Ein Spieler sollte, ähnlich dem Game Master im Pen-and-Paper, die Geschehnisse einer Quest kontrollieren und den anderen damit Hindernisse stellen. Im Jahr 2016 schloss Microsoft schließlich die Lionhead Studios. Fable Legends wurde mit schätzungsweise 75 Millionen Dollar als zu großer Kostenfaktor eingestuft. Da der Titel als Free-to-Play-Modell geplant war, dürfte es Microsoft nicht geschmeckt haben, in welch weiter Ferne die Gewinnschwelle lag. So blieb von dem Projekt nicht mehr zurück als eine Legende.

Fable Legends - Celeste Hero Spotlight Trailer
Im neuesten Hero-Spotlight zu Fable Legends werden alle Augen auf Celeste gerichtet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel