Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die verdammt gut gealtert sind : Alte Meister!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 6: Final Fantasy IX

    Final Fantasy IX gehört mit zum Schönsten, was die PlayStation 1 hervorgebracht hat. Das märchenhafte Rollenspiel aus Squaresofts Händen vereint Vieles von dem, was hartgesottene Final-Fantasy-Veteranen in ihren Spielen sehen wollen. Eine tiefsinnige und dennoch bisweilen lustige Geschichte rund um die Theater spielende Ganovenbande Tantalus gilt unter Fans zurecht als eine der besten Storys der Serie. Die liebevoll ausstaffierten Charaktere bleiben mit ihren eigenwilligen Marotten und Allüren in Erinnerung. Dazu kommt ein Magie- und Itemsystem, das sich nach Final Fantasy VIII und seinen etwas gewöhnungsbedürftigen Draw-Mechaniken wieder zurück zu den Wurzeln der Serie entwickelt hat. Egal ob auf der Switch, PS1 oder leicht geschliffen auf der PS4, Final Fantasy IX ist noch heute einen Blick wert.

    Final Fantasy IX - Steam Launch Trailer
    Final Fantasy IX wurde nun von Square Enix nun in einer optimierten Fassung auch für den PC via Steam veröffentlicht.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel