Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 Spiele, die verdammt gut gealtert sind : Alte Meister!

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 1: Tetris

    Was hat uns Alexei Paschitnow da nur beschert, als er 1984 auf seinem tonnenschweren Elektronika-60-Rechner das Puzzlespiel Pentomino in Videospielform übersetzte?! Den meisten besser bekannt als Tetris und wieder aufgelegt in aberhundert Versionen, hat sich der Kern des Spiels bis dato nicht verändern: Man stapelt passende Puzzlesteine aufeinander, sammelt dadurch Punkte und beginnt dann von vorne. Einfach zu lernen, schwer zu meistern, aber dabei eingängig und spannend genug, um noch heute Jung und Alt mit den kleinen Klötzchen zu bespaßen. Selbst die neuesten neonbunten Ableger namens Tetris Effect und Tetris 99 halten am klassischen Spielprinzip fest, und so wie es aussieht, dürften in den nächsten Jahrzehnten noch weitere Tetris-Spiele dazukommen. Naja, die Zahlen stimmen, immerhin hat das Tetris-Franchise bombastische 425 Millionen Kopien an den Spieler gebracht.    

    Tetris Effect - PC Release Trailer
    PC Release Trailer zu Tetris Effect


    Das könnte dich auch interessieren:

    >> Top 10: Trailer, die Gamer um den Verstand brachten <<

    >> Top 10: Die geilsten Fortnite In-Game-Events: Star Wars, Stars und Chicken-Dinner! <<

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel