Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Videospieljahre : Alle Jahre wieder

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 5: 2001

    Als das neue Jahrtausend noch jung war und die 6. Konsolengeneration allmählich ihren Siegeszug antrat, erblickte unter anderem GTA III das Licht der Welt. War die Serie bis dato noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, mauserte sie sich durch einen “simplen“ Perspektivwechsel zu einem Massenmagneten. 2001 brach zudem dank Halo: Combat Evolved ein neues Zeitalter für das Genre der Konsolen-Shooter an. Unvergessen sind aber auch die noch immer nachwirkende Trollaktion von Hideo Kojima rund um Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty sowie die Etablierung des Character-Action-Genres dank Devil May Cry.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel