Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des Jahrzehnts : 2015: ein episches Jahr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Platz 8: Splatoon

Ein Shooter von Nintendo? Das hätte sich vor Splatoon wahrscheinlich kaum jemand vorstellen können. Doch wie immer haben die Japaner einen Weg gefunden, einem bisher unerforschten Genre ihren eigenen Stempel aufzusetzen. Statt mit Kugeln wird in Splatoon mit Farbe geschossen und zwar nicht hauptsächlich auf andere Inklinge, sondern auf den Boden. Siegreich hervorgeht nur, wer innerhalb des Zeitlimits die größte Fläche eingefärbt hat. Knallbunt mit einer Vielzahl völlig unterschiedlicher Waffen und einer eigenen Stealth-Mechanik entpuppte sich der Fun-Shooter 2015 zu einem Überraschungshit.

Splatoon - Video Review
Endlich mal wieder eine ganz neue Marke von Nintendo. Wir sagen euch, ob uns der kunterbunte Shooter überzeugen konnte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel