Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die besten Spiele des Jahrzehnts : 2015: ein episches Jahr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Platz 9: Super Mario Maker

Was anfangs noch wie ein kleiner eShop-Titel für die Wii U aussah, sollte später ausgerechnet das Spiel werden, das der schwächelnden Nintendo-Konsole zu einem vorübergehenden Rückenwind verhalf. Mit dem Super Mario Maker gab Nintendo den Fans die Werkzeuge an die Hand, um ihre eigenen Super-Mario-Level zu bauen und diese mit der regen Community zu teilen. Wer seine amiibo-Figuren einlas, konnte sogar Welten aus völlig unterschiedlichen Spielen nachbauen. Angesichts des großen Erfolges ist es kein Wunder, dass schnellstmöglich ein 3DS-Port und schließlich eine Fortsetzung auf der Switch folgten.

Super Mario Maker - Video-Preview von Dennis und Felix
Dennis und Felix haben sich dem Super Mario Maker angenommen! Was mit dem kreativen Titel von Nintendo alles möglich sein wird, zeigt sich wohl erst nach der Veröffentlichung. Einen kleinen Vorgeschmack liefert euch dieses Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel