Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Titanfall: Frontline : Kartenspiel-Ableger eingestellt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im September 2016 wurde mit Titanfall: Frontline noch ein vielversprechender Sammelkartenspiel-Ableger der Action-Franchise angekündigt. Nun ist die Geschichte des Spiels aber schon wieder vorüber.

Auf der offiziellen Facebook-Seite zum Titel wurde nun bekanntgegeben, dass der Kartenspiel-Ableger Titanfall: Frontline nicht erscheinen wird. Die Entwicklungsarbeiten wurden nun eingestellt. Nach ursprünglicher Planung hätte der Release für iOS und Android im Herbst erfolgen sollen.

Titanfall: Frontline hätte das erste Mobile-Spiel innerhalb der Franchise werden sollen, das innerhalb einer mehrjährigen Partnerschaft zwischen Nexon, Particle City und Respawn Entertainment erscheint. In einer Stellungnahme heißt es nun jedoch, dass man schlussendlich zu dem Ergebnis gekommen sei, dass der Titel nicht die intensive, actionreiche Spielerfahrung, die man mit der Titanfall-Marke verbinde, abliefern könne.

Innerhalb der Beta-Testphase habe man jedoch viele gute Erfahrungen machen können, die vielleicht in künftige Titanfall-Mobile-Spiele Einzug erhalten könnten. Die Beta von Titanfall: Frontline wird indes zeitnah beendet; die Server werden am 20. Januar 2017 offline gehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel