Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher: Sirens of the Deep : Geralt kehrt in Netflix-Anime zurück - mit Videospiel-Stimme

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Streaming-Gigant Netflix hat zuletzt ja seine Geeked Week abgewickelt und dabei allerhand neue, kommende Inhalte vorgestellt. Mit dabei: ein neuer Witcher-Anime.

Die Witcher-Reihe ist ja längst nicht nur als Buch oder Videospiel populär, sondern mittlerweile auch in Form einer Serie. Bei Netflix startete eine entsprechende Umsetzung voll durch und überzeugte drei Staffeln lang mit Herny Cavill in Person des Hexers Geralt. Die vierte Staffel lässt nun noch einige Zeit auf sich warten und muss zudem auf Cavill als Geralt-Darsteller verzichten, der bekanntermaßen abgelöst wird.

Wer sich die Wartezeit bis dahin versüßen möchte, der darf sich zumindest auf eine Anime-Reihe bei Netflix freuen. Wenig überraschend: Auch wenn Hexer Geralt in dieser zurückkehrt, wird dieser nicht von Herny Cavill eingesprochen. Stattdessen bekommen Videospieler eine bekannte Stimme aus der Serie von CD Projekt RED zu hören.

Wie Netflix jetzt ankündigte, wird noch vor Season 4 der Live-Action-Serie das animierte Abenteuer "The Witcher: Sirens of the Deep" auf dem Streaming-Dienst zu sehen sein. Als Veröffentlichungszeitraum hierfür wurde Ende 2024 in Aussicht gestellt. Protagonist Geralt wird in diesem Fall von Doug Cockle gesprochen, der den Hexer auch in den Videospielen seine Stimme leiht.

Der neue Anime adaptiert dabei die Witcher-Kurzgeschichte "A Little Sacrifice", in der Geralt und Dandelion (der originale Name von Jaskier in den Büchern) einen gemeinsamen Auftritt hinlegen. Sie sprechen im Auftrag eines verliebten Prinzen mit einer Meerjungfrau. Im Verlauf der Geschichte hat auch Dandelions rivalisierende Bardin Essi Daven (eingesprochen von Christina Wren) einen Auftritt.

Für die Animationen des Formats wird Studio Mir verantwortlich zeichnen, das bereits "Avatar: Legends of Korra" fabriziert hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel