Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Walking Dead: The Game : Überschneidungen mit TV-Serie möglich

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die erfolgreiche Adventure-Umsetzung The Walking Dead: The Game hat ihr Fundament eher auf den Comics als der ebenfalls erfolgreichen TV-Serie und hat folglich auch neue Charaktere im Angebot. Für die Zukunft - und damit wohl vor allen Dingen für die zweite Staffel - schließt man die Möglichkeit von Überschneidungen zwischen den beiden Adaptionen des Themas alles andere als aus.

Das bestätigte nun TellTale-CEO Dan Connors in einem Interview. "Es gibt nichts, das besagen würde, dass sich [die Wege] unserer Charaktere nicht mit denen ihrer Charaktere zu irgendeinem Zeitpunkt kreuzen könnten. Das ist ein sehr interessantes Konzept für uns", so der TellTale-Frontmann.

Auch zukünftig wolle man sicherstellen, dass sich Spieler immer auch damit beschäftigten, was zwischen den einzelnen Episoden des Adventures passiere. Das sei ein großer Erfolgsfaktor für die erste Staffel gewesen, denn Spieler hätten immer danach gelechzt, wie es wohl weiter gehen würde. Das wolle man auch in der zweiten Staffel aufrecht erhalten. Eine Möglichkeit sei zukünftig dabei auch, in irgendeiner Form eine Verbindung zur TV-Serie herzustellen. "Alles sei möglich", was die zweite Staffel betreffe, die sich immer noch in der Planungsphase befinde.

The Walking Dead: The Game - Playing Dead Entwicklertagebuch #9
Im letzten Teil reden die Entwickler über die Herstellung der letzten Episode der ersten Staffel von The Walking Dead: The Game.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel