Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Wake up! Startzeiten und Download-Größe bekannt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Morgen ist es endlich so weit und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint für die Nintendo Switch. Wenn ihr regulär arbeiten müsst und eine miese Freischalt-Zeit fürchtet, dann können wir Entwarnung geben. Auch die Download-Größe des Open-World-Abenteuers fällt vergleichsweise gering aus.

Mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am morgigen 12. Mai 2023 ohne Frage eines der meist erwarteten Spiele dieses Jahres. Der Nachfolger zu Breath of the Wild gibt euch haufenweise kreative Möglichkeiten an die Hand, Grund dafür sind die neuen Basisfertigkeiten von Link. Mit der Ultra-Hand bastelt ihr Fahrzeuge, Rampen und vielerlei andere Konstrukte. Außerdem dürft ihr eure Waffen mit Umgebungsobjekten verbinden, um sie deutlich zu verstärken.

>> Die zehn besten Zelda-Dungeons: Vorzügliche Verließe <<

Wenn ihr es auch kaum noch aushalten könnt, eure Hände an Tears of the Kingdom zu kriegen, dann haben wir gute Neuigkeiten für euch. Die Startzeit des Spiels ist sogar für all jene geeignet, die morgen regulär arbeiten müssen. Um 00:01 Uhr dürft ihr loslegen und die Himmelsinseln sowie Hyrule unsicher machen.

Auf der offiziellen Homepage ist zudem ersichtlich, wie groß Tears of the Kingdom ausfällt. Demnach müsst ihr 17 Gigabyte durch eure Leitung pressen. Verglichen mit anderen Triple-A-Titeln wie Star Wars Jedi: Survivor ist das neue Zelda also regelrecht lächerlich klein.

An dieser Stelle sei noch einmal eine Warnung vor Spoilern ausgesprochen. Einige Wochen vor Release gelangten mehrere Kopien von Tears of the Kingdom bereits zu Spielern. Weil sich Menschen im Internet nicht immer korrekt verhalten, fanden sich auf Social Media bereits sensible Informationen und selbst das komplette Spiel wurde als ROM hochgeladen. Passt die letzten Stunden vor der Freischaltung also noch gut auf, um euch das Erlebnis nicht madig zu machen.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Story-Recap zu Breath of the Wild

Zur Vorbereitung auf die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom in dieser Woche könnt ihr euch hier noch einmal hinsichtlich der Story des Vorgängers Breath of the Wild auf den Laufenden bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel