Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Schädelküste

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Spult die Zeit zurück und verlasst Unruh über den Westausgang. Spielt Eponas Lied (A-X-Y-A-X-Y) und reitet noch weiter nach Westen. Überspringt die beiden Hindernisse, indem ihr frühzeitig die Taste zum Schnellreiten drückt, und betretet die Schädelküste. Reitet zum Strand, steigt ab und schwimmt zum Haus. Speichert bei der Eulenstatue ab und ortet über euch Tingle, bei dem ihr wie gewohnt eine Karte des Gebietes erstehen könnt.

Betretet das Haus, das laut Schild ein Forschungslabor sein soll. Redet mit dem Wissenschaftler, der sich darin aufhält, und geht wieder nach draußen. Lokalisiert in Richtung Osten einen halb toten Zora, der im Wasser schwimmt. Schiebt ihn an Land und spielt das Lied der Befreiung (X-Y-R-X-Y-R). Ihr erhaltet die dritte Verwandlungsmaske namens Zora-Schuppen. Zieht sie sogleich an und hüpft zurück ins Wasser. Ihr könnt nun dank der Schuppen schwimmen oder auf dem Grund laufen.

Lokalisiert auf eurer Übersichtskarte einen kleinen, schmalen Weg ganz im Norden. Begebt euch dorthin und ortet die Holzschilder mit den Totenköpfen. Schwimmt geradewegs zum zweiten von links und drückt die rechte Schultertaste, um ein Kraftfeld zu erzeugen. Damit solltet ihr das Schild zerstören und den geheimen Eingang zur Piratenfestung offenbaren, durch den ihr sogleich schwimmt.

Piratenfestung

Zeitrahmen: 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Geht an Land, speichert ab und beobachtet den See, vor dem ihr steht. Lokalisiert die vier Boote, die ständig im Kreis fahren. Wartet ab, bis sie euch allesamt passiert haben, und springt ins Wasser. Taucht unter und lauft zur Plattform ganz im Norden. Marschiert die Rampe hinauf und geht ans andere Ende, wo ihr als Gorone auf einen gelben Bodenschalter stampft. Springt ins Wasser und schwimmt zum unterirdischen Eingang, der sich im Südosten geöffnet hat.

Dahinter zerstört ihr ein weiteres Piratenschild und haltet euch fortan rechts. Schiebt den erstbesten Block nach hinten und geht anschließend nach links zu einem weiteren Block, den ihr so weit wie möglich nach vorne zieht. Kehrt zurück zum ersten Block, zieht ihn ebenfalls ganz nach vorne und dreht euch nach Westen. Macht die beiden Piratenschilder in der Südwestecke kaputt und geht von dort zur Nordwestecke des Raumes. Marschiert nach Osten und stellt euch ganz im Nordosten in die Strömung, damit sie euch nach oben treibt.

Schwimmt in Richtung Norden in den Gang und lasst euch zu Boden sinken. Lauft vorsichtig um die Minen herum und schwimmt am anderen Ende zurück nach oben. Geht durch die Tür und steigt wieder ins Wasser. Lauft an den Minen vorbei und schnappt euch hinten rechts eine Truhe mit zwanzig Rubinen. Dreht euch um und marschiert die Rampe hinauf.

Lokalisiert die Treppe zu eurer Linken, geht nach oben und folgt dem Weg zu eurer Linken. Zieht die Goronen-Haut an, zerstört die Fässer und stellt euch auf den Bodenschalter. Geht rasch die Treppe von eben zurück nach unten und betretet den abgetrennten Raum, um ein Herzteil zu ergattern. Drückt auch dort den Schalter und geht wieder die Treppe von eben hinauf.

Zerstört die Fässer zu eurer Rechten, zieht die Goronen-Haut aus und schießt mit eurem Bogen auf den Kristall, den ihr von dort sehen könnt. Lauft rasch nach unten, springt zu eurer Linken ins Wasser und schwimmt zu eurer Rechten durch das Tor, bevor es sich wieder schließt. Paddelt erneut an ein paar Minen vorbei, indem ihr diesmal auf der Wasseroberfläche schwimmt. Klettert am Ende des Weges eine Leiter hinauf und stellt euch auf den nächstbesten Bodenschalter. Lokalisiert das Gitter zu eurer Linken, stellt euch auf es, dreht euch nach links und schießt mit eurem Bogen auf den Kristall.

Wartet, bis euch die Wasserfontäne nach oben drückt, und hüpft runter auf den Boden. Lokalisiert eine weitere Leiter und steigt auch sie empor. Schaut durch das Fernglas, dreht euch um und macht die Minen mit eurem Bogen kaputt. Schießt auf den Kristall, der sich dahinter verbirgt, klettert zurück nach unten und geht durch die Tür zu eurer Linken. Folgt dem Weg nach rechts, bis ihr ein neues Gebiet erreicht.

Speichert zu eurer Linken ab und lokalisiert den Stahlturm in der Mitte des Gebietes. Ihr müsst dessen Leiter emporsteigen, ohne dabei von den vielen Piratinnen gesehen zu werden, die darum herum patrouillieren. Ihr könnt sie jedoch mit gut gezielten Pfeilschüssen betäuben, was euer Vorhaben bedeutet erleichtert.

Habt ihr die Leiter erreicht und seid nach oben geklettert, dann müsst ihr gleich die nächste Piratin in Richtung Osten ausschalten. Lauft über die schmale Brücke und geht durch die Tür. Marschiert so lange weiter, bis eine Zwischensequenz das Spielgeschehen unterbricht. Schaut anschließend noch mal durch das Gitter, lokalisiert schräg rechts einen Bienenstock und schießt ihn mit eurem Bogen ab, um alle Piratinnen zu verscheuchen. Lauft weiter, springt nach unten in den großen Raum und öffnet die Truhe in der Mitte. Ihr ergattert so den Fanghaken.

Lokalisiert das Aquarium im Norden und die graue Decke darüber. Benutzt euren Fanghaken, um euch zur Decke zu hieven, und springt anschließend ins Aquarium. Zieht die Zora-Schuppen an, taucht unter und steckt das Zora-Ei, das auf dem Grund liegt, in eine eurer leeren Flaschen.

Marschiert durch die Tür im Westen und lauft die Rampe zu eurer Linken hinab. Springt über die Plattformkante, dreht euch um und schnappt euch die Rubine, die in der der Truhe liegen. Marschiert ganz nach Westen, dreht euch nach links und schaut nach oben. Peilt den schwarzen Pfeiler an und benutzt euren Fanghaken, um euch nach oben zu ziehen. Geht durch den Durchgang in Richtung Osten und lauft zur Ecke zu eurer Rechten.

Beobachtet die Piratin und schleicht unbemerkt von Fass zu Fass, bis ihr die Tür auf der anderen Seite erreicht habt. Dahinter müsst ihr einen einfachen Schwertkampf überstehen und im Anschluss durch eine weitere Tür marschieren. Schaut rauf zur Decke und peilt mit eurem Fanghaken die hellgraue Fläche an, um euch erneut nach oben zu ziehen. Springt in das große Aquarium, zieht die Zora-Schuppen an, lasst euch zu Boden sinken und kramt eine eurer leeren Flaschen heraus, um das zweite Zora-Ei einzusammeln. Verlasst das Aquarium und geht durch die nächste Tür.

Ihr befindet euch wieder im großen Gebiet mit den vielen Piratinnen, wo ihr euch am besten am Rand beziehungsweise nahe der Wand zurück zum Speicherpunkt ganz im Nordwesten mogelt. Anmerkung: Solltet ihr nur zwei oder drei Flaschen besitzen, dann solltet ihr am besten jetzt zurück zum Forschungslabor reisen und dort die bereits gefundenen Eier abliefern, bevor ihr die nächsten beiden holt.

Seid ihr dafür bereit, dann geht vom Speicherpunkt aus ein Stück nach Nordosten und lokalisiert in Richtung Norden einen weiteren schwarzen Pfeiler, zu dem ihr euch per Fanghaken nach oben zieht. Dreht euch nach Westen und peilt den nächsten Pfeiler mit eurem Fanghaken an. Anschließend marschiert ihr durch den nächstgelegenen Durchgang.

Lauft zu den Fässern und beobachtet die Piratin, die dahinter patrouilliert. Sobald sie von links nach rechts an euch vorbeimarschiert ist, spurtet ihr entsprechend in die andere Richtung. Geht durch eine weitere Tür, besiegt noch eine Piratin im Schwertkampf und lauft gleich durch die nächste Tür. Erneut müsst ihr ein Zora-Ei aus einem Aquarium fischen, das jedoch diesmal von Piranhas bevölkert wird. Zieht euch zunächst per Fanghaken nach oben und schießt anschließend den größten Piranha mit eurem Bogen tot. Daraufhin verschwinden auch alle anderen, weshalb ihr nun gefahrlos das dritte Zora-Ei aus dem Wasser fischen könnt.

Verlasst den Raum und begebt euch wieder zum Speicherpunkt. Lauft erneut nach Nordosten und benutzt abermals den Fanghaken, um euch zum Pfeiler im Norden zu hieven. Zieht euch ebenso am Pfeiler im Westen hinauf und stellt euch auf ihn. Dreht euch um und lokalisiert in Richtung Osten einen dritten Pfeiler, zu dem ihr euch als Nächstes zieht. Marschiert über die Brücke, schaltet die Piratin in der Ecke mit einem Pfeilschuss aus und geht durch die Tür zu eurer Rechten.

Ihr könnt im folgenden Raum die Truhe mit Rubinen plündern, wenn ihr rasch alle drei Piratinnen per Pfeilbeschuss ausschaltet und die Truhe öffnet, bevor sie wieder aufwachen. Sind euch die Rubine unwichtig, dann lokalisiert die grauen Platten an der Decke und benutzt euren Fanghaken, um euch von einer zur nächsten zu schwingen. Ihr landet am Ende in der Südwestecke des Raumes, wo ihr durch die Tür marschiert.

Besiegt eine weitere Piratin im Schwertkampf und schnappt euch im folgenden Raum das letzte Zora-Ei. Geht die Rampe hinab und verlasst das Gebäude durch die westlich gelegene Tür. Wichtig: Bevor ihr zurück zum Labor marschiert, müsst ihr noch mit eurer Fotobox ein Bild von einer der Piratinnen schießen. Habt ihr die Felsmaske ergattert (siehe “Nebenmission: Der verschollene Soldat“), dann sollte es ein Leichtes sein, euch unbemerkt an eine Piratin anzuschleichen.

Kehrt zurück zum Forschungslabor und klettert die Leiter neben dem Aquarium empor. Stellt euch auf das Gitter, sodass ihr direkt über dem Aquarium steht, und schüttet sämtliche Zora-Eier hinein. Redet kurz mit dem Wissenschaftler und verlasst das Labor. Schwimmt zur Küste im Südosten und lokalisiert weiter hinten die beiden Häuser. Betretet das rechte und klickt das Seepferdchen an. Gebt dem Mann zu eurer Rechten das Bild mit der Piratin, woraufhin er das Seepferdchen in eine eurer Flaschen stopft.

Verlasst das Haus und springt ins Meer. Zieht die Zora-Schuppen an und lasst euch ganz nach unten sinken. Lokalisiert die beiden Steinpfeiler im Nordwesten und geht hindurch. Packt im nächsten Gebiet die Flasche mit dem Seepferdchen aus und folgt dem Tier Schritt für Schritt, bis ihr einen Graben erreicht. Darin befinden sich acht Nischen mit jeweils einer Seeschlange, die ihr allesamt ausschalten müsst. Rammt hierfür jede Schlange zweimal mit aktiviertem Kraftfeld, um sie in ihre Schranken zu verweisen. Ihr erhaltet ganz zum Schluss ein Herzteil zur Belohnung.

Darüber hinaus müsst ihr die Nischen nach den drei verbleibenden Zora-Eiern durchsuchen:

  1. Das erste befindet sich ganz unten in der Nordwestnische.

  2. Das zweite entdeckt ihr ganz oben in der Westnische

  3. Das dritte ortet ihr ebenfalls ganz oben in der Südostnische.

Stopft sie entsprechend in eure leeren Flaschen und kehrt zurück zum Forschungslabor. Schüttet auch sie in das Aquarium und redet mit dem Wissenschaftler. Stellt euch vor das Aquarium und wartet ab, was passiert. Zieht die Zora-Schuppen an, holt euer Instrument heraus und spielt den Bossa Nova der Kaskaden (X-A-X-Y-R-X-Y).

Verlasst das Labor und schwimmt zur Küste im Südosten. Geht den Weg in Richtung Süden entlang, bis ihr Kap Zora erreicht. Lokalisiert die Insel ganz im Westen, schwimmt zu ihrer Westseite und speichert bei der Eulenstatue ab.

Spielt die Hymne der Zeit und teleportiert euch per Lied der Schwingen nach Kap Zora, um zur Eulenstatue von eben zu gelangen. Zieht die Zora-Schuppen an und spielt den Bossa Nova der Kaskaden, woraufhin eine riesige Schildkröte erscheint. Zieht die Zora-Schuppen aus und peilt mit eurem Fanghaken einen der Bäume an, den die Schildkröte auf ihrem Rücken trägt. Daraufhin bringt sie euch zum Schädelbucht-Tempel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel