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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D : Lösung für das neue 3DS-Zelda

  • 3DS
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Felsensturm-Tempel Nachspiel

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Teleportiert euch nach der Zwischensequenz zurück zum Felsenturm und schießt einen Lichtpfeil auf den Edelstein unmittelbar vor dem Eingang. Speichert bei der Eulenstatue ab und kreiert wieder per Elegie des Herzens die drei Abbilder für die drei Bodenschalter. Betretet den Felsenturm-Tempel und springt in die Grube. Schnappt euch die Fee in der Truhe und klettert über die Leiter zurück nach oben. Geht durch die Tür im Osten, marschiert zum Becken und taucht als Zora unter, um die nächste Truhe mitsamt Fee zu erwischen.

Nun wird es etwas komplizierter: Schwimmt wieder ein Stück nach oben und durch den schmalen Durchgang in Richtung Norden. Taucht auf der anderen Seite auf und stellt euch auf die schmale Plattform im Osten. Lokalisiert den Stein mit dem Auge im Nordwesten und schießt einen Lichtpfeil darauf. Geht zurück ins Wasser, taucht unter und peilt die Stelle an, wo der Stein stand. Aktiviert euer Kraftfeld und hechtet nun von unten nach oben auf den Boden. Dreht euch nach rechts und sprengt den dort stehenden Gegner mit einer Bombe in die Luft. Schlagt mit eurem Schwert gegen den Kristall und hüpft zurück ins Wasser.

Schwimmt nach Westen und hechtet dort ebenfalls mit dem Kraftfeldtrick auf die längliche Plattform. Lokalisiert zu eurer Rechten einen weiteren Block mitsamt Auge. Eliminiert ihn ebenso per Lichtpfeil und räumt auch den nächsten Gegner per Bombe weg. Öffnet die Truhe und schnappt euch die vorletzte Fee. Hüpft zurück ins Wasser und schwimmt wieder zurück in den Raum von zuvor.

Taucht auf, stellt euch auf den Steg und geht durch die Tür im Norden. Durchquert den Raum und fliegt anschließend mit angezogener Deku-Schale per Deku-Blume von einer Windböe zur nächsten. Geht durch die folgenden beiden Türen und springt nach unten auf den Boden, wo ihr die letzte Fee in einer weiteren Truhe lokalisiert.

Teleportiert euch per Lied der Schwingen aus dem Tempel und anschließend zur Eulenstatue des Ikana-Canyons. Marschiert nach Nordosten zum halbkugelförmigen Gebäude und betretet es. Geht zur Feen-Quelle und gebt die Feen ab, um ein neues Schwert zu erhalten.

Das Spiel der Maskierten

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Vorweg: Wir raten nun dringend dazu, alle 23 Masken zu sammeln, die ihr bis zu diesem Zeitpunkt ergattern könnt. Einige davon erhaltet ihr automatisch im Laufe der Hauptstory. Für alle weiteren schaut ihr euch die Lösungsbeschreibungen der folgenden Nebenmissionen an, falls ihr es bislang versäumt habt:

  • Die Große Fee in Unruh-Stadt

  • Die traurige Melodie

  • Küken im Hühnerschuppen

  • Die Leiden der Dekus

  • Goronen in der Klemme

  • Beschütze die Milch

  • Ein Bombengeschäft

  • Die Seele des Tanzes

  • Der verschollene Soldat

  • Das gruselige Spinnenhaus

  • Kuriose Sonderangebote

  • Berührende Klänge

  • Madame Aromas Auftrag, Anjus Sorgen, Ein Zeichen der Liebe & Die Sorgen des Postboten

Habt ihr alles gefunden, dann geht nach Süd-Unruh und spult die Zeit bis Mitternacht des dritten Tages vor. Betretet den Uhrenturm und spielt den Gesang des Himmels (Y-R-L-R-Y-A). Zahlreiche Zwischensequenzen später geht ihr zum Baum, der in der Ferne steht, und sprecht vor Ort eines der spielenden Kinder an. Je nachdem, mit welchem Kind ihr redet, müsst ihr eine unterschiedliche Anzahl an Masken rausrücken und einen der folgenden Mini-Dungeons bewältigen.

Kind mit einer Maske: Kramt die Deku-Schale hervor und klettert in die Deku-Blume. Wartet, bis die vor euch rotierende, längliche Plattform quer steht und springt heraus. Fliegt geradeaus und landet auf dem einen Ende der Plattform. Klettert in die Deku-Blume und wartet, bis ihr euch der kleinen Plattform im Nordosten nähert. Schwebt zu ihr, klettert in die Deku-Blume und beobachtet die andere längliche Plattform. Sobald auch sie quer steht, hüpft ihr heraus und versucht auf dem einen Ende zu landen, ohne dabei von der Querstange mit den spitzen Stacheln berührt zu werden. Versteckt euch sofort (!) in der Deku-Blume und entscheidet, ob ihr zunächst zur Nordostecke (wo sich ein Herzteil befindet) oder lieber gleich zum Ausgang im Nordwesten fliegt.

Dort angekommen geht ihr durch die Tür, zieht die Deku-Schale aus und gebt dem Kind eine weitere Maske.

Kind mit zwei Masken: Zieht die Goronen-Haut an und stellt euch mitten auf die Kreuzung. Rollt vorsichtig den schmalen Pfad entlang und beschleunigt gleichzeitig auf die höchstmögliche Geschwindigkeit, damit ihr weiter hinten über die Rampe springen könnt. Ihr dürft auch danach nicht langsamer werden und müsst möglichst gerade gegen drei aufeinanderfolgende Kisten prallen, die euch jeweils automatisch um 90 Grad drehen. Drückt dabei nur ganz leicht auf den Analog-Stick, um eventuelle Kurskorrekturen vorzunehmen. Erst wenn ihr nach einer weiteren Rampe auf ein paar Krüge zusteuert, stoppt ihr euren Lauf.

Marschiert die Brücke rechts neben den Krügen entlang und vermeidet es, das Auge in der Mitte zu berühren. Dreht euch nach links, rollt euch ein und flitzt über die Brücke sowie die Rampe in Richtung Ausgang. Dahinter zieht ihr die Goronen-Haut aus, redet mit dem Kind und rückt zwei zwei weitere Masken heraus.

Kind mit drei Masken: Zieht die Zora-Schuppen an und springt ins Wasser. Lasst euch zu Boden sinken und schlagt mit eurem Schwert gegen den Kristall. Schwimmt den Gang entlang und benutzt gleichzeitig euer Kraftfeld, um zu beschleunigen. Bei der Kreuzung wählt ihr den Weg zu eurer Linken und schwimmt weiter, bis ihr eine Schräge erreicht.

Nun kommt der knifflige Teil: Ihr müsst hinter der Schräge ungefähr bei der nach oben verlaufenden Strömung mit aktiviertem Kraftfeld schräg nach oben aus dem Wassers springen. Seid ihr dabei zu früh oder zu spät oder ist euer Winkel zu steil oder zu flach, dann verfehlt ihr die über euch liegende Plattform und werdet durch den Sog zurück an den Anfang versetzt. Zudem dürft ihr nicht trödeln, weil sich ansonsten das Tor unmittelbar vor der folgenden Tür schließt und ihr ebenfalls von vorne beginnen müsst.

Danach müsst ihr das Spielchen zwei weitere Male absolvieren. Der einzige Unterschied besteht in den Wegen, die ihr bei den jeweiligen Kreuzungen nehmen müsst: Bei der zweiten Kreuzung entscheidet ihr euch für den rechten Weg und bei der dritten Kreuzung für den oberen. Danach müsst ihr einen kurzen Gang entlangschwimmen und ein letztes Mal aus dem Wasser heraus auf eine Plattform hechten.

Kind mit vier Masken: Macht die Krüge kaputt, geht durch die Tür und bekämpft ein stinknormales Reptil. Betretet den übernächsten Raum und besiegt den Garo. Zur Erinnerung: Visiert ihn an, wartet, bis er auch angreifen will, springt per A-Taste zurück und kontert. Danach zieht ihr euch per Fanghaken zur Truhe und geht in den übernächsten Raum.

Kämpft gegen den Ritter, indem ihr stets kontert, wenn er von oben nach unten schlägt. Öffnet die Truhe und nehmt die Krabbelminen heraus. Lokalisiert zu eurer Rechten beziehungsweise über euch eine brüchige Wandstelle und stellt euch direkt darunter. Kramt eine Mine heraus, zählt bis fünf und lasst sie die Wand emporkrabbeln. Nach der Sprengung schießt ihr einen Pfeil auf das Auge, das nun zu sehen ist.

Klettert die Leiter hinauf und betretet den nächsten Raum. Stellt euch in die Mitte, dreht euch nach rechts und geht zur Wand. Kramt wieder eine Krabbelmine heraus und zählt erneut bis fünf, bevor ihr sie ablegt. Sie sollte ebenfalls die Wand emporflitzen und genau in der Mitte der Decke explodieren. Entsprechend ist direkt über euch ein eingefrorenes Auge zu sehen, das ihr wie gewohnt per Feuerpfeil aktiviert.

Betretet den letzten Raum und gebt dem Kind vier Masken.

Habt ihr mit allen vier Kindern “gespielt“ und dabei sämtliche Masken abgegeben, dann speichert rechts neben dem Baum ab. Redet mit dem regungslosen Kind, das vor dem Baum steht. Es überlässt euch die letzte Maske, das Gesicht der grimmigen Gottheit, und schickt euch anschließend in den finalen Kampf.

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