Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Schlechte Nachricht: Tess-Darstellerin verstorben

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schlechte Nachrichten für Fans von The Last of Us: Die Darstellerin von Tess aus dem ersten Videospiel der Reihe ist verstorben und nicht nur die Branche betrauert die bekannte Seriendarstellerin.

Fans von The Last of Us müssen nun ganz stark bleiben: Annie Wersching, die Schauspielerin, die die Rolle von Tess im ersten Teil des Spiels übernommen hat, ist tot. Wersching verstarb im Alter von 45 Jahren an ihrer Krebserkrankung, die 2020 diagnostiziert wurde. Wersching hinterlässt ihren Ehemann und drei Kinder.

Wersching hatte Tess in The Last of Us nicht nur ihre Stimme verliehen, sondern auch die Motion-Capturing-Aufnahmen für die Rolle übernommen.

Neil Druckmann von Naughty Dog schrieb: "Ich habe gerade erfahren, dass meine liebe Freundin Annie Wersching verstorben ist. Wir haben gerade eine wunderbare Künstlerin und einen wunderbaren Menschen verloren. Mein Herz ist gebrochen. Meine Gedanken sind bei ihren Angehörigen."

In einem weiteren Tweet kramte Druckmann noch einige Fotos aus der Zusammenarbeit mit Wersching hervor und verwies zugleich noch auf eine Gofundme-Kampagne, die zur Unterstützung ihres Witwers und der drei Kinder ins Leben gerufen wurde.

Annie Wersching übernahm seit 2002 unzählige Rollen vor allem in TV-Serien, aber auch in einigen Filmen. Bekannt wurde die vor allem durch ihre Rollen als Amelia Joffe in General Hospital und als Renee Walker in der siebten und achten Staffel von 24. Zuletzt hatte sie unter anderem größere Auftritte in den Serien Bosch, Vampire Diaries, Timeless, Star Trek: Picard als Borg-Königin, als Leslie Dean in Marvel's Runaways sowie als Serienkillerin Rosalind Dyer in The Rookie. Ein überaus bekanntes Gesicht also, das wohl so ziemlich jeder schon mal auf dem Bildschirm oder der Leinwand gesehen hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel