Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Neue Details zum Spielablauf

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

The Last of Us ist das neue Spiel der Uncharted-Macher von Naughty Dog. Das Survival-Spiel wird dieses Jahr exklusiv für PS3 veröffentlicht. Vorab konnte der offizielle PlayStation Blog ein Kapitel des Spiels antesten und gibt dabei einige neue Details bekannt, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Obwohl der Hauptcharakter Joel eine Pistole im Inventar hat, werdet ihr kaum mehr als zehn Kugeln bei euch tragen. Durch den knappen Munitionshaushalt müsst ihr euch meist schleichend durch die Level bewegen. Dadurch soll euch die Entscheidung, ob ihr eine Kugel verbrauchen sollt oder nicht, sehr schwer fallen. Wie auch schon bei Uncharted achtet der Entwickler stark auf kleine Details im Spiel. Lauft ihr unter rießelndes Wasser, hebt Joel beispielsweise seine Hand, um den Kopf trocken halten.

Als Gegner erwartet euch unter anderem der Clicker, welcher einer der gefährlichsten Kontrahenten im Spiel darstellt. Durch die Pilzbewucherung aus den Augenhöhlen ist dieser zwar beinahe komplett blind, aber durch Echoortung kann er seine Opfer zielgenau jagen.

Im Spiel könnt ihr außerdem Gegenstände und Waffen craften. Dies ist allerdings keine Nebenquest, sondern soll eine essentielle Rolle einnehmen. So sammelt ihr Müll und alte Geräte, um daraus neue Gegenstände herzustellen. Auch hierbei müsst ihr vorsichtig mit eurem Gut umgehen und genau darauf achten, wann ihr etwas benutzt. Zudem kann man Messer an Objekte binden, um so improvisierte Nahkampfwaffen zu erstellen.

Naughty Dog setzt im Spiel nicht auf simple Schockeffekte, sondern versucht mit düsteren Umgebungen und Klängen eine sehr beklemmende Atmosphäre zu erschaffen.

Wie das Ganze im fertigen Spiel aussieht, werden wir im Mai 2013 erfahren. The Last of Us erscheint am 07. Mai exklusiv für PlayStation 3.

The Last of Us - Tess Cinematic Process Video
Alles rund um die Protagonistin Tess und deren Schauspielern Annie Wersching gibt es in diesem neuen Trailer zu The Last of Us.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel