Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales 2 : Alle Rätsel geknackt

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Nate, Vieh & Ivo

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Reist nach Lorum Ipsum und betretet gemeinsam die Pyramide. Greift mit Nate in das Loch zu seiner Rechten und geht mit Vieh unter dem schmalen Türspalt hindurch. Nehmt den Meißel, kehrt zurück, gebt den Meißel an Ivo und kriecht erneut durch den Türspalt. Schleicht ganz nach links und benutzt das Laufrad.

Wechselt zu Ivo und gebt Nate den Meißel. Wechselt zu Nate und geht in den dunklen Gang zu eurer Rechten. Betrachtet das Mauerstück links an der Wand und blockiert die Falle mit dem Meißel. Dies geht wirklich nur mit Nate und nicht mit Ivo! Reibt die Felskugel mit dem Dung ein und legt das lange Brett in die Fallgrube. Sobald die Mistkäfer ihre Arbeit erledigt haben, nehmt ihr den Meißel und betretet den Raum zu eurer Rechten. Hinweis: Sollte dies nicht gehen, weil kein Licht vorhanden ist, dann habt ihr vorhin vergessen das Vieh in das Laufrad zu stecken!

Schnappt euch das Rad, das an der gegenüberliegenden Wand hängt, und kehrt zurück zum Loch neben der ersten Tür. Steckt euren Arm hinein, schaltet zu Vieh und kriecht wieder durch den Türspalt. Wechselt zu Nate, gebt Vieh das Rad und steckt euren Arm ins Loch. Kriecht mit dem Vieh ein letztes Mal unter dem Türspalt hindurch und platziert das Rad in das Loch, das auf dieser Seite links neben der Tür zu sehen ist.

Geht mit Nate durch die offene Tür und öffnet die große Steintruhe. Nehmt den Zeitmanipulator und gebt ihn Vieh. Wechselt zu Vieh und versucht mit ihm den Hebel zu seiner Linken zu bewegen. Sobald es versehentlich eine Falle ausgelöst hat, könnt ihr diese mit dem Zeitmanipulator entschärfen. Das Vieh ist zudem beweglich genug, um sich wie ein Schlangenmensch an den giftigen Geschossen vorbeizumogeln.

Zieht nun den Hebel und wechselt zu Ivo. Geht mit ihr in den Raum ganz rechts und zieht dort ebenfalls einen Hebel. Übernehmt wieder die Kontrolle über Nate und marschiert zur Drehscheibe, die sich hinter dem großen Felsbrocken befindet. Dreht sie und betretet die Grabkammer.

Nachdem ihr mit der Mumie, die sich als waschechter Pharao entpuppt, geredet habt, schaut ihr euch das Brettspiel und die Wandmalerei zu eurer Linken an. Sprecht noch mal mit dem Pharao und erwähnt sowohl das Buch als auch das Brettspiel. Versucht eine Runde gegen den Pharao zu spielen, jedoch werdet ihr schnell merken, dass er verdammt gut und nur sehr schwer zu besiegen ist. Doch zum Glück könnt ihr das Spiel durch Schummeln für euch entscheiden.

Gebt Ivo den Hammer und den Meißel und spielt erneut gegen den Pharao. Wählt diesmal die Phrase: “Ja. Und Ivo? Warum schaust du dich nicht so lange ein wenig hier um?“ Wechselt sogleich zu Vieh und geht mit ihm zum Buch der Toten. Klickt es an und beobachtet dabei die große Steinfigur: Sie sollte ihren Kopf nach rechts drehen und zu Vieh schauen.

Schaltet zurück zu Ivo und hämmert mit Hammer und Meißel gegen die Wandmalerei. Sie verändert daraufhin die Spielregeln, weshalb nun derjenige gewinnt, der die letzte Kugel nimmt. Schaltet zurück zu Nate und spielt nach Belieben. Der Pharao spielt wie gewohnt so, dass ihr gezwungenermaßen die letzte Kugeln nehmen müsst. Weil ihr aber die Regeln geändert habt und der Pharao nicht gerade der Hellste ist, akzeptiert er seine “Niederlage“.

Nehmt das Buch der Toten und öffnet eure Karte. Reist nach Tugator und geht auf euer Schiff zurück, nachdem es Nate automatisch verlassen hat. Lasst euch von Vieh den Zeitmanipulator geben und geht mit Nate in die Stadt. Benutzt den Zeitmanipulator mit dem Affen, der vor dem Palasttor Wache steht, und schnappt euch den Schlüssel, den er in der Hand hält.

Betretet den Palast und benutzt den Manipulator, um den roten Piraten einzufrieren. Wiederholt das Spielchen zweimal, bis Nate den Rest automatisch erledigt. Nachdem ihr den Piraten in die Flucht geschlagen habt, könnt ihr euch den Geisterkompass schnappen. Kombiniert in der folgenden Szene den Lebensfunken mit dem Frosch und küsst ihn.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Book Of Unwritten Tales
Gamesplanet.comThe Book Of Unwritten Tales4,25€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen