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Komplettlösung - The Book of Unwritten Tales 2 : Alle Rätsel geknackt

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Ivo

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Schnappt euch die Pfanne und geht in die Stadt. Mischt euch in die Verhandlung ein und nehmt danach das Seil zu eurer Linken. Geht noch weiter nach links, bis ihr ein Geschäft erreicht. Schaut es euch zweimal an, um einen Handersatz zu erhalten. Geht anschließend ganz nach rechts und begebt euch zur Eingangstür des Observatoriums.

Öffnet die Luke und betrachtet die Symbole, die erscheinen. Öffnet die Luke erneut und entnehmt eine leere Flasche. Kehrt zurück in die Stadt und betrachtet die Pflanze. Erntet ein paar Kartoffeln und kehrt zurück zum Hafen. Verknüpft den Handersatz mit dem Seil und werft die Kombination in Richtung Schiff. Balanciert über das Seil und nehmt auf dem Schiff das Messer, das zu eurer Linken im Holzboden steckt. In der Nähe des Ruders hängt zudem ein Kopftuch, während auf der rechten Seite eine Dose mit Schmierfett steht. Nehmt beide Sachen ebenfalls an euch und betretet die Kapitänskajüte.

Nach dem Gespräch mit Mary widmet ihr euch dem Ofen zu eurer Linken. Schmiert die Pfanne mit Schmierfett ein und schnippelt die Kartoffeln mit dem Messer. Legt die Scheiben in die Pfanne und schiebt alles zusammen in den Ofen. Verfeinert das Ergebnis noch mit etwas Salz, um Kartoffel-Chips zu erhalten.

Durchsucht die Kiste, die rechts neben dem Ofen steht, und nehmt euch etwas Zucker. Verlasst das Schiff und lokalisiert die Schnecken zu eurer Rechten. Nehmt eine von ihnen, um die Flasche mit Farbstoff zu füllen. Begebt euch in die Stadt und tunkt die Flasche in den Wassertrog. Gebt noch den Zucker hinzu und schon ist der improvisierte Energy-Drink fertig. Begebt euch zum Observatorium und legt nacheinander den Energy-Drink, die Chips und das Kopftuch als Klopapierersatz in die Luke.

Nachdem ihr mit dem Orakel geplaudert habt, geht ihr zum roten Piraten und sagt, dass ihr die Verteidigung der Angeklagten übernehmen wollt. Argumentiert mit der höheren Macht, die Nate gesteuert haben soll. Klickt nacheinander den Krug und den Baum an. Schaut euch abschließend die Hand des roten Piraten an, zählt seine Finger und wählt die Anzahl als Antwort. Schnappt euch den Schlüssel, der auf dem Tisch liegt, und befreit Nate.

Nate & Vieh

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Mehrere Ereignisse später steuert ihr Nate. Betretet die Kajüte und durchstöbert die Kiste, in der sich der Zucker befand, um ein paar leere Dosen einzupacken. Weiter rechts steht eine weitere Kiste, der ihr ein Buch über Lorem Ipsum entnehmt. Marschiert an Deck und schaut euch links unten die Holzplanke an, die ihr ebenfalls mitnehmt. Verlasst euer Schiff und geht geradewegs in die Bibliothek. Lauft zu eurer Linken in Richtung Ivos Schlafzimmer und beobachtet ihre Mutter.

Wieder in der Bibliothek geht ihr zurück in den Garten und nach rechts in den Thronsaal. Sprecht ausführlich mit dem König und geht anschließend zu Vieh, das mitten im Garten steht. Kitzelt die Ranken, um euren Freund zu befreien. Lauft danach nach links und schaut euch die Sitzbank an, auf der eine Schnurrolle liegt. Nehmt sie, geht zum Teich und brecht ein Schilfrohr ab. Danach stattet ihr erneut der Bibliothek einen Besuch ab: Durchsucht das Bücherregal nach einer Übersetzung für das Lorem-Ipsum-Buch. Klickt nacheinander die folgenden Wörter an:

  1. Juwel (zweite Spalte, vorletztes Wort)

  2. Wüste (dritte Spalte, zweites Wort)

  3. Fuß (zweite Spalte, fünftes Wort)

  4. Drei (erste Spalte, drittes Wort)

  5. Berg (vierte Spalte, letztes Wort)

Begebt euch auf euer Schiff, betretet die Kajüte und klickt mehrmals den Schreibtisch an. Betrachtet die Karte und klickt die Wüste oben rechts an. Danach sucht ihr links in der Mitte nach drei Bergen, auf die ihr ebenfalls klickt. Reist anschließend nach Lorem Ipsum.

Schnappt euch die Steinplatte zu eurer Rechten und untersucht das Steinpodest rechts daneben. Schaut euch alles Weitere in Ruhe an und redet mit der Mumie. Geht zurück an Bord und lokalisiert das Seil zu eurer Rechten. Nehmt es und werft es über die Reling. Geht wieder von Bord und versucht das von oben herabhängende Seil mit dem Obelisken zu verknüpfen. Weil das nicht ohne Weiteres funktioniert, redet ihr erneut mit der Mumie und schildert euer Problem.

Fragt nach dem Metall, das die Mumie erwähnt, und versprecht, es zum Wohle von Lorem Ipsum einzusetzen. Danach horcht ihr die Mumie über die halbrunde Vertiefung aus und beendet das Gespräch. Steckt das Metallstück in die Öffnung des Steinpodests und das Schilfrohr in die Sonnenuhr direkt darunter. Verknotet das Seil mit dem Obelisken und lest die Zeit auf der Sonnenuhr ab. Drückt anschließend den Stein, auf den der Schatten des Obelisken zeigt.

Versucht die Pyramide zu betreten und geht beim nächsten Gespräch mit der Mumie alle Themen von oben nach unten durch, um sie zum Mitkommen zu bewegen. Durchsucht im Inneren alle Grabbeigaben, um ein paar verschrumpelte Samenkörner und einen Handspiegel zu erhalten. Alles Weitere könnt ihr erst später erledigen, weshalb ihr das Inventar öffnet, die Seekarte anklickt und in der Mitte die kleine Insel Tugator als neues Reiseziel wählt.

Verlasst euer Schiff und schaut euch den Berg voller Leckereien an. Versucht davon zu probieren, doch ihr werdet von Chantal daran gehindert. Schnappt euch die gelbe Blume zu ihrer Rechten, den Hammer, der unten rechts auf dem Tisch liegt, und die bunten Tücher, die ganz unten an einen Holzpflock geknotet sind.

Redet mit Lady van Buren und betretet anschließend den Palast. Handelt mit dem roten Piraten einen Deal aus, dass ihr die Lady und ihre Tochter von der Insel lockt und er euch dafür seinen Kompass leiht. Verlasst den Palast, marschiert nach rechts ins Observatorium und plaudert mit dem Orakel. Bietet ihm unter anderem den Handspiegel aus der Pyramide gegen einen seiner zahlreichen Spiegel an, dank dessen euch ein Blick in Ivos Schlafzimmer gewährt wird.

Kehrt zurück in die Stadt und redet mit dem Mädchen. Sprecht über die Tee-Party, den verrückten Hutmacher und das weiße Kaninchen. Anschließend reist ihr mit dem Schiff zurück nach Elfeinhain. Geht in die Bibliothek und nehmt den grünen Zylinder zu eurer Rechten an euch. Schleicht bei der Gelegenheit in Ivos Schlafzimmer und packt unbemerkt ihren Spiegel ein.

Geht auf euer Schiff und betretet die Kajüte. Nehmt die Skeletthand, die unten auf der Kiste liegt, und betrachtet den Schminktisch, bis ihr etwas weißen Puder sowie einen leeren Parfümzerstäuber gefunden habt. Öffnet den Kleiderschrank und entwendet ein Hasenkostüm. Marschiert in den Garten, begebt euch zum Teich und füllt den Zerstäuber mit Wasser. Geht ganz nach links und nehmt die Schnur von der Sitzbank. Reist nach Lorum Ipsum, betretet die Pyramide und geht ganz nach rechts zur Ölpresse. Wendet die Blume darauf an und füllt das eben erhaltene Öl ebenfalls in den Zerstäuber.

Peilt erneut Tugator an, setzt den Zylinder auf und zieht das bunte Tuch über. Kombiniert das Hasenkostüm mit Vieh und wartet ab, was passiert. Nachdem Chantal das Parfüm erhalten hat, kombiniert ihr in eurem Inventar die leeren Dosen mit der Schnur. Redet mit Chantal und sagt, dass ihr einen Fernhörer für sie habt.

Beendet das Gespräch und betretet erneut den Palast. Versteckt den verzauberten Fernhörer neben der linken Statue und wartet, bis der Papagei geflüchtet ist. Verlasst den Palast, lokalisiert den Papagei auf dem großen Pilz zu eurer Rechten und lockt ihn mit den Samenkörnern an. Redet wieder mit Chantal und präsentiert den Vogel als neues Geschenk.

Betretet den Palast, berichtet dem Piraten von eurem Erfolg und ihr erhaltet als Dank ... einen Rauswurf! Klickt erneut den Berg voller Leckereien an, um eine Handvoll davon einzupacken. Besucht das Orakel und schaut euch den Spiegel mit den glücklichen Kindern an. Stellt Ivos Spiegel davor und kehrt zurück auf euer Schiff.

Gebt dem Hippogreif die Leckereien und erzählt ihm, dass es auf der Insel einen ganzen Berg voller Naschkram gebe. Redet erneut mit dem Hippogreif und wartet ab, was passiert. Nehmt etwas von dem rosa Dung (!) mit und begebt euch nach Elfeinhain. Dort gebt ihr Ivos Mutter, die sich nach wie vor in ihrem Schlafzimmer aufhält, den magischen Empfängerspiegel. Daraufhin weckt sie ihre Tochter auf und euch stehen erstmals drei Spielfiguren gleichzeitig zur Verfügung.

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