Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Taxi Journey : Lexis Numérique startet neue Kickstarter-Kampagne

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits vor geraumer Zeit, dass die Macher des Horrorspiels Amy, Lexis Numérique, mit Taxi Journey ihren neuesten Titel via Kickstarter finanzieren wollen. Dabei handelt es sich um einen Side-Scroller mit Rätseleinlagen, der von Indie-Titeln wie Limbo oder Machinarium inspiriert ist. Seit der damaligen Crowdfunding-Kampagne ist aber Einiges passiert.

Wollte man damals noch 230.000 Dollar via Kickstarter sammeln, konnte man mittlerweile zwei Investoren anziehen, die 100.000 Dollar zum Entwicklungsprozess beigesteuert haben. Für die Fertigstellung der PC-Fassung werden somit nun nur noch 130.000 Dollar benötitgt, die binnen der nächsten 26 Tage zusammen kommen sollen. Davon hat man aktuell bereits knapp 15.000 Dollar geschafft.

Neben einer PC-Fassung soll zudem nun auch eine Wii-U-Version erstellt werden, da man nun über entsprechende kostenfreie Entwickler-Kits verfüge. Nach aktuellem Stand wird die Wii-U-Version eine direkte Portierung der PC-Fassung sein. Weitere geplante Versionen sind auf Android- und iPad-Tablets sowie Linux, Mac, PlayStation 3, PlayStation Vita und Xbox 360 zuhause.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel