Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - WM sorgt für Fussball-Videospiel-Boom in der Schweiz : Verkaufsanstieg um 150 Prozent im Alpenland ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Schweiz ist traditionsgemäss ein Land von Videospiel-Fussballern: In kaum einem anderen Land werden prozentual so viele Fussball-Videospiele verkauft wie in der Schweiz. Doch während der WM greifen die Eidgenossen sogar noch mehr zu.

    In den vergangenen sechs Wochen vor der Fussball-Weltmeisterschaft 2006 waren Fussball-Videospiele besonders gefragt - der Verkauf steig in der Schweiz um rund 150 Prozent. Bei der Nachfrage ganz weit oben ist 'FIFA World Cup 2006' von Electronic Arts, das zurzeit die Charts der meisten Plattformen dominiert. Doch nicht nur die Schweizer Videospieler zuhause zocken eifrig vor dem TV, sondern auch Nationalspieler wie Daniel Gygax, der seine Konsole gar mit nach Deutschland an die WM genommen hat.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel