Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Supreme Commander im nächsten Jahr für X360 : Kommt aber nicht über THQ ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Der Strategie-Hit 'Supreme Commander' konnte auf dem PC die Fachpresse nicht ganz so überzeugen, wie zunächst erhofft, fand aber doch seine Zielgruppe. Diese wird wohl in den kommenden Monaten noch erweitert werden, denn wie die Kollegen von Gamespot schreiben, wurde das Spiel von Chris Taylors Spieleschmiede Gas Powered Games gestern für die Xbox 360 angekündigt.

Wer jetzt vermutet, dass THQ die Ankündigung verbreitet, der irrt. Der Publisher der PC-Version und der PC-Erweiterung wird mit der Konsolenvariante offenbar nicht in Verbindung kommen. Stattdessen sollen die Portierungsprofis von Aspyr Media ran. Bei der Portierung will sich Aspyr aber nicht auf das Ummünzen der Steuerung von Maus auf Gamepad beschränken, auch neue Einheiten und Mehrspieler-Modi sollen kommen, dazu sollen einige Karten überarbeitet werden. Der Mehrspieler-Modus findet natürlich wie immer über Xbox Live statt.

Nähere Details sind noch Mangelware. Die Veröffentlichung ist bislang für Anfang 2008 geplant, wann genau das Spiel aber in Europa aufschlägt, bleibt noch abzuwarten. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel