Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Starfall - Das Spiel der Ex-Blizzard-Männer : Hyboreal Games gibt Auskunft ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blizzard, die bekannten 'Diablo', 'Starcraft', 'Warcraft' und 'World of Warcraft'-Macher bringen seit Jahrzenten eine Generation von genialen Entwicklern hervor, die, wie soll es anders sein, nach gegebener Zeit sich ein neues Tätigkeitsfeld suchen. Nach den Flagship-Studios, ArenaNet und Castaway Entertainment haben nun einige ehemalige Mitarbeiter die Hyboreal Games ins Leben gerufen.

Das neue Studio der Ex-Blizzard-Entwickler arbeitet bereits fleissig an einem neuen Titel namens 'Starfall'. In einem Interview mit dem Online-Magazin Gamecloud hat Mitgründer Eric Saxton nun einige Details zum Spiel verlautbaren lassen. So befindet sich der Titel derzeit im Prototyp-Status, also noch ganz am Anfang der Entwicklung. Das Studio testet derzeit verschiedene Engines die dem Spiel zugrunde liegen sollen.

Die Entwickler setzen zunächst auf den PC als Plattform, sind Umsetzungen auf die Konsolen aber nicht abgeneigt. 'Starfall' soll ein Science Fiction Action-RPG in 3D werden. So etwas wie 'Halo' meets 'Diablo' mit Planeten, die ihr in Ego-Shooter-Sicht erforschen könnt und erweiterbaren Raumschiffen, sowie Charakteren, die ihr in Rollenspiel-Manier aufwerten und euren Wünschen nach formen könnt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel