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Komplettlösung - StarCraft II: Legacy of the Void : Neu im Weltraum?

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Terraner, Zerg und Protoss

Die drei Fraktionen unterscheiden sich in vielen Dingen. Eine „beste“ Fraktion gibt es jedoch nicht, es liegt am einzelnen Spieler, mit welcher der Fraktionen er am besten zurechtkommt. Mit dem Release von StarCraft II: Legacy of the Void scheint es jedoch derzeit so, dass die Terraner ein leichtes Stärkeübergewicht haben und dadurch ein wenig leichter zu spielen sind als Zerg und Protoss. Das wird sich vermutlich mit einem der kommenden Patches ändern, daher kann diese Aussage mit der Zeit hinfällig werden.

Auch wenn euch das Spielen einer bestimmten Fraktion besonders viel Spaß macht, solltet ihr die anderen trotzdem wenigstens einmal anspielen. Nur so lernt ihr deren Einheiten und Gebäude kennen und wisst für zukünftige Partien, was euch beim Feind erwartet. Die Terraner sind nicht an feste Bauplätze gebunden, sondern können ihre Gebäude nahezu überall errichten. Lauft ihr Gefahr, dass eure Basis von feindlichen Bodeneinheiten überrannt wird, bedeutet das als Terraner noch nicht euer Ende. Die Gebäude der Terraner können nämlich schweben, was es euch ermöglicht, zumindest die wichtigsten Gebäude an eine andere Stelle zu bringen und so eventuell noch eine Chance auf den Sieg zu haben.

Die Zerg setzen besonders zu Beginn einer Partie auf Masse statt Klasse. Mit keiner Fraktion ist es so schnell möglich, ein große Armee mit einfachen Einheiten zu erzeugen wie mit den Zerg. Das liegt daran, dass Zerglinge, so der Name der einfachsten Kampfeinheit, kein spezielles Gebäude benötigen, sondern einfach aus Larven schlüpfen, die ihr im Hauptgebäude produzieren könnt. Hierdurch stellt ihr rasend schnell eine riesige Zergling-Armee auf die Beine, mit der ihr euren Gegner nerven könnt. Ein weiterer Vorteil der Zerg ist, dass sich ihre Bodeneinheiten eingraben können. Hierdurch lauern sie unterirdisch auf Feinde, die sie unter der Erdoberfläche nicht vorzeitig entdecken können.

Weiterhin verbreiten die Gebäude der Zerg sogenannte Kriechermasse. Durch sie werden Einheiten, die sich auf ihr befinden, langsam geheilt. Zieht ihr angeschlagene Einheiten in eure Basis zurück, können sie sich auf der Kriechermasse erholen. Die Protoss hingegen sind alles andere als schnell, was die Einheitenproduktion betrifft. Protoss-Einheiten zählen zudem zu den teuersten Einheiten im Spiel. Ihr müsst daher immer gut auf eure Ressourcen achten, wenn ihr diese Fraktion spielt. Dafür verfügen die Einheiten über die stärkste Durchschlagskraft. Ihr benötigt deshalb in der Endsumme weniger Einheiten, um eure Gegner zu schlagen, als die Terraner oder Zerg.

Protoss-Einheiten werden durch Schilde geschützt, die eine gewisse Menge an Schaden absorbieren. Erst nachdem das Schild zerstört wurde, nimmt die Einheit an sich Schaden. Schilde laden sich nach kurzer Zeit wieder auf, können daher nicht komplett zerstört werden. Der größte Vorteil der Protoss ist, dass sie ihre Einheiten über das Schlachtfeld warpen können. Dadurch können sie schnell an wichtige Positionen gebracht werden und den Gegnern eventuell sogar in den Rücken fallen.

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