Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - StarCraft II: Legacy of the Void : Neu im Weltraum?

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Die Auswahl der Spielmodi oder „Wie soll ich beginnen?“

Eine Faustregel für den„richtigen Start“ gibt es nicht. Der Multiplayer-Modus ist vielleicht nicht die ideale Anlaufstelle, wenn ihr noch gar keine Erfahrung mit StarCraft II: Legacy of the Void oder anderen Strategiespielen dieser Art gesammelt habt. Wollt ihr aber trotzdem mit dem Mehrspielermodus beginnen, absolviert dort zumindest die Trainingsmissionen, damit ihr nicht vollkommen ahnungslos seid. Die Trainingsmissionen könnt ihr mit allen drei Fraktionen spielen, auf Wunsch kann die auch zufällig gewählt werden.

Eine weitere Möglichkeit, mit dem Spiel zu beginnen, bietet der neue Koop-Modus. In ihm könnt ihr zusammen mit einem Verbündeten diverse Missionen erfüllen und nach und nach im Rang aufsteigen. Entscheidet euch für einen Commander, mit dem ihr in die Schlacht ziehen wollt. Solltet ihr keinen Freund im Battle.net haben, der mit euch zusammen StarCraft II spielen will, wird euch per Zufall ein Verbündeter zugewiesen. Das Matchmaking-System sucht euch dabei einen Partner, der in etwa auf eurer Stufe ist. Gleiches gilt auch für eure Gegenspieler. So sollen möglichst faire Duelle zustande kommen, bei denen die Erfahrungsstufen der Kontrahenten nahe beieinanderliegen.

Seid ihr in den Koop-Missionen erfolgreich, steigt euer Commander nach und nach im Rang auf. Das bringt euch den Vorteil, dass ihr neue Einheiten für diesen Spielmodus freischaltet und auf spezielle Fähigkeiten zurückgreifen könnt. Daher ist es sinnvoll, wenn nicht beide Team-Partner mit dem gleichen Commander in den Kampf ziehen. Wählt ihr verschiedene, könnt ihr auf eine wesentliche größere Palette an Einheiten und Fertigkeiten zurückgreifen und habt es dadurch in den Missionen leichter. Welche Mission ihr spielt, könnt ihr frei wählen. Aber auch das dürft ihr per Zufall entscheiden lassen, wodurch ihr mehr Erfahrungspunkte erhaltet.

Eine weitere Möglichkeit bietet der Arcade-Modus. In ihm spielt ihr auf Karten, die von anderen Spielern erstellt wurden. Da hier ab und an sehr spezielle Regeln gelten oder Ziele zu erreichen sind, die ihr im „normalen“ Spiel nicht findet, eignet sich dieser Bereich zum Erlernen des Spiels nur sehr bedingt bis gar nicht. Für eine Spaßpartie zwischendurch ist er allerdings immer wieder gut. Als letzter Modus bleibt die Kampagne. Besitzt ihr neben StarCraft II: Legacy of the Void auch das Hauptspiel und die erste Erweiterung, könnt ihr im Hauptkampagnenbildschirm wählen, welche der drei Kampagnen ihr spielen wollt.

Die Prozentanzeige unter den Episoden zeigt euch an, wie viel einer Kampagne ihr bereits abgeschlossen habt. Wie bereits gesagt, müsst ihr nicht zwingend die beiden ersten Episoden spielen, ihr erfahrt den Kern der Geschichte aus dem Video „Was bisher geschah“. Wählt also die dritte Episode, nämlich die zu Legacy of the Void. Nachdem ihr euch entschieden habt, ob erst der Prolog oder gleich die Hauptkampagne gespielt werden soll, legt ihr den Schwierigkeitsgrad fest.

"Moderat", "Normal", "Schwer" und "Brutal" stehen euch zur Auswahl. Neulinge sollte sich ganz zu Beginn eventuell erst einmal mit "Moderat" befassen, um die Einheiten und deren Funktionen kennenzulernen. Der Schwierigkeitsgrad ""Normal ist auch noch zu schaffen, aber besonders Genre-Neulinge werden hier und da auf für sie schwierige Passagen stoßen. Die anderen beiden Schwierigkeitsgrade solltet ihr erst spielen, wenn ihr die Einheiten und Gebäude auswendig kennt und zudem wisst, mit welchen Tastenfunktionen ihr schnell zu wichtigen Orten gelangt. Stürzt ihr euch blind in die hohen Schwierigkeitsgrade, werdet ihr am Spiel verzweifeln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel