Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Star Wars: The Force Unleashed : Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen

  • PS3
  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Findet ihr nicht auch, dass zwischen Episode III und IV der Kinofilme rund um den Krieg der Sterne eine eklatante Lücke klafft? Immerhin 19 Jahre, die Ausrottung der meisten Jedi, Gründung und Aufstieg des Imperiums und die wachsende Rebellion. Videospieler werden bald mehr wissen, denn 'Star Wars: The Force Unleashed' erzählt eine bisher völlig unbekannte Geschichte, die sich genau in diesem Zeitraum abspielt. Darth Vader spielt in dem SciFi-Gameepos eine tragende Rolle und ein neuer Schüler, von dem niemand etwas ahnt.

Wookies sind primitiv, aber kämpferisch, doch dem dunklen Sith Lord Darth Vader können sie nichts entgegen stellen. Genau das werdet ihr in der ersten Mission von 'Star Wars: The Force Unleashed' feststellen. Mit einer kleinen Handbewegung wirbelt Vader seine Gegner wie Spielpuppen durch die Luft. Steine werden per Telekinese als Wurfgeschosse verwendet und wenn sich der Sith richtig anstrengt, dann bersten selbst schwere Türen und Jahrhunderte alte Bäume in viele Einzelteile. Von der ersten Minute an sollt ihr erfahren, wieviel Macht in Darth Vader steckt. Das Tutorial, als solches ist das erste Level angelegt, macht ungemein Lust auf mehr. Am Ende trefft ihr endlich auf den gesuchten Jedi, der offensichtlich ebenso wenig Chancen hat. Doch bevor Vader zum tödlichen Schlag ausholen kann, wird ihm das Laserschwert entrissen - von einem Jungen.

Vader schmiedet Pläne

Vader erkennt das ungeheure Potential und die Macht, die in dem Kind schlummern. Zeitsprung: Das Kind ist zu einem jungen Mann herangewachsen und mittlerweile der geheime Schüler des mächtigen Sith Lords. Nicht einmal der Imperator ahnt etwas von dem Wunderknaben. Darth Vader schickt den noch namenlosen Schüler im Laufe des Spiels immer wieder auf die Reise, damit dieser die letzten Jedi und andere Widersacher ausschaltet. Natürlich sind seine Kräfte noch nicht voll ausgebildet. Erst mit der Zeit wird der Schüler immer mächtiger. Aber schon zu Beginn kann er allerlei Tricks wie Telekinese oder Blitze schleudern anwenden. Er hat viel gelernt in den letzten Jahren und kann es nicht nur mit den Rebellentruppen, sondern auch mit ihren Anführern, den Jedis, aufnehmen.

Die Macht ist mit euch und deswegen sind viele Gegenstände und Personen manipulierbar. Hebt Kisten hoch und schleudert diese gegen eine Gruppe von Soldaten oder lenkt einen Eisenträger so um, dass ein Tie Fighter nicht mehr ausweichen kann und daran zerschellt. Moment, Tie Fighter? Die gehören doch zu den Bösen, also euch! Richtig, das gehört doch alles zum geheimen Plan von Vader. Sein Lehrling kämpft zwar auf der bösen Seite, doch die gute soll das nicht immer sofort mitbekommen. Sozusagen ein Geheimagent, dessen Pläne und Vorgehensweisen nur Vader kennt. Was er genau vorhat, können wir euch nicht verraten, denn wir wissen es nicht. LucasArts macht um die Geschichte ein großes Geheimnis.

Je nachdem, welche Fähigkeiten ihr am häufigsten anwendet, wird sich auch deren Stärke ausbauen. Zwischendurch dürfen zusätzliche Punkte verteilt werden, um den ganz persönlichen Sith heran zu züchten. Auf ein bisschen Rollenspiel dürft ihr euch also auch freuen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel