Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars Jedi: Fallen Order : Komplettlösung, Tipps & Guide inkl. alle Geheimnisse und Truhen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Star Wars Jedi: Fallen Order - Boss: Die neunte Schwester

Auch wenn ihr Schiff durch den Shyyyo-Vogel beschädigt wurde, gibt die Neunte Schwester nicht auf. Erst scheucht sie den großen Vogel vom Baum, dann fordert sie Cals zum Kampf. Jetzt müsst ihr beweisen, was ihr mit der Doppelklinge draufhabt.

Die Neune Schwester ist weder mit dem Mund noch mit der Klinge faul. Im Gegenteil, sie ist sehr aggressiv und lässt euch nur wenig Zeit und Raum zur Gegenwehr. Mit Passivität kommt man bei ihr jedenfalls besser durch als mit erzwungenen offensiven Angriffen. Blocken und zeitlich sauber parieren muss bei ihr sitzen. Zudem habt ihr gute Chancen ein oder zwei Treffer zu landen, wenn ihr unblockbarer Angriff mal daneben ging.

Oft versucht sie dabei eine Sprungattacke durchzubekommen, bei der sie ihr Schwert in den Boden rammt (sofern sie nicht Cal trifft und durchbohrt). Versucht sie, in ihrer Boden-Rammphase zu verlangsamen und hinterrücks oder von der Seite zu erwischen.

Nach einigen Treffern macht sie Schluss mit lustig und fährt ebenfalls ihre Doppelklinge aus. Das macht sie nicht unbedingt filigraner – sie bleibt bei ihren groben Angriffsmethoden. Nun springt sie aber nicht mehr, sondern rennt auf Cal zu oder wirft ihm ihr Lichtschwert entgegen. Bei beiden Manövern ist seitliches Ausweichen beziehungsweise Abrollen Pflicht.

Da sie ihr Lichtschwert immer wieder schnell rotieren lässt, habt ihr wenig Chance, direkt zu ihr durchzukommen, wenn sie stillsteht. Daher sind auch hier Geduld und das Warten auf Kontermöglichkeiten die einzigen sinnvollen Alternativen. Sollte sie einen gewaltvollen Schlag auf euch ansetzen, dann müsst ihr unbedingt blocken, wobei darauf eine kleine Kraftprobe folgt. Drückt so oft und so schnell es geht den eingeblendeten Angriffsknopf, damit ihr gegen sie besteht.

Ihr letztes As im Ärmel ist eine Macht-Bodenwelle. Die ist allerdings lachhaft – springt einfach mit gutem Timing drüber. Das letzte Wort im Kampf hat sowieso der Shyyyo-Vogel, der sich an der Inquisitorin rächt. Der Vogel fliegt euch schlussendlich zurück an den Start des Dschungels, bis kurz vor die Raffinerie. Eilt zur Mantis und macht euch für den Flug nach Dathomir bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel