Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Star Trek: Resurgence : Verschoben, was auch sonst ...

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es ist zwar bereits Mitte Oktober und eigentlich sollte man annehmen, dass die paar Spiele, die in diesem Jahr noch erscheinen sollten, sicher sind. Weit gefehlt, Star Trek zieht es ebenfalls in die Zukunft.

Das narrative Abenteuer Star Trek: Resurgence von Dramatic Labs sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen. Sollte ... aber daraus wird nichts stattdessen flüchtet der Titel in die Zukunft und soll nun im April 2023 für PC, Xbox und Playstation erscheinen. Also noch ein Spiel weniger, mit dem ihr die kühlen Herbstabende verbringen könnt.

In einem Statement auf Twitter heißt es, dass die Produktion zwar über den Sommer gut vorangegangen sei, man aber noch mehr Zeit bräuchte, um das Spiel zu polishen und daraus eine wahrhaft immersive Erfahrung zu machen.

Star Trek: Resurgence wurde während der Game Awards im vergangenen Jahr angekündigt und soll euch in die Zeit nach Star Trek: The Next Generation führen. Darin erlebt ihr die Geschichte aus wechselnden Perspektiven der beiden Charaktere First Officer Jara Rydek und Engineering Crewperson Carter Diaz.

Spielerisch ähnelt Star Trek: Resurgence vor allem den narrativen Adventures von Telltale Games, was nicht weiter verwundert, denn Entwickler Dramatic Labs wurde vom früheren Telltale-Boss Kevin Bruner und 20 weiteren Telltale-Mitarbeitern gegründet.

Star Trek: Resurgence - Reveal Trailer | Game Awards 2021

Nach sehr, sehr langer Zeit gibt es mal wieder ein Star-Trek-Spiel. Star Trek: Resurgence stammt von ehemeligen Entwicklern von Telltale Games, macht euch also auf viel Story und Dialoge gefasst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel