Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Präsident der US-Sparte geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Einem Bericht von Polygon zufolge hat Mike Fischer die US-Sparte des japanischen Unternehmens Square Enix in diesem Monat verlassen. Fischer, der seit Juli 2010 Präsident und und CEO von Square Enix of America war, wechselte als Vice President of Digital Music zu Amazon Japan.

    Zu den Hintergründen für den Wechsel äußerten sich weder Square Enix noch Fischer, der jedoch betonte, er habe das Unternehmen im Guten verlassen. 

    Ende März trat mit Yoichi Wada bereits der CEO des Gesamtkonzerns zurück, nachdem der Publisher seine eigenen Erwartungen verfehlte und einen Verlust von rund 104 Mio. Euro im letzten Geschäftsjahr verbuchen musste. Seitdem wird Square Enix nicht nur auf Managementebene kräftig umgekrempelt, in den vergangenen Monaten strich man auch viele Stellen in Niederlassungen in Los Angeles und Europa.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel