Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : CEO tritt zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Wie heute bekannt gegeben wurde, tritt CEO Yoichi Wada von seinem Posten beim Spieleentwickler und Publisher Square Enix zurück.  Er verlässt nach 13 Jahren das Unternehmen. Wada wird von Yousuke Matsuda abgelöst. Als Grund werden Umstrukturierungen auf Managementebene genannt. 

    Völlig überraschend ist dieser Schritt nicht, hat Square Enix in letzter Zeit mit starken finanziellen Verlusten zu kämpfen (wir berichteten). Mit Beendigung des Geschäftsjahres am 31. März 2013 rechnet das Unternehmen mit einem Verlust von umgerechnet 83 Millionen Euro. Der Grund dafür sei der schnelllebige Spielemarkt und die dadurch notwendige Neugliederung der Firmenphilosophie, was Entwicklungen betrifft. Was die berufliche Zukunft von Yoichi Wada angeht, gibt es zurzeit keine Informationen.

    Square Enix Booth-Tour - Felix stellt euch den E3-Stand vor
    Um euch die E3 noch näher zu bringen, stellt euch Felix die einzelnen Stände der Publisher mal genauer vor. In dieser Ausgabe mit Square Enix.

     

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel