Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Fährt spürbaren Verlust ein

    Von  |  | Kommentieren

    Square Enix hat unlängst seine Finanzzahlen für das abgelaufene Wirtschaftsjahr vorgelegt und dabei einen Verlust verkündet. Die zum 31. März 2013 geendeten zwölf Monate brachten demnach ein Minus von 13,7 Milliarden Yen (ca. 103,9 Millionen Euro), was mit dem umkämpften Konsolenmarkt begründet wird. Künftig will sich das Unternehmen deshalb wieder verstärkt auf den PC-, Mobile- und Tablet-Markt konzentrieren, um den Trend umzukehren.

    Trotz des oben genannten Verlustes konnte der Umsatz um 15,7 Prozent auf nunmehr 148 Milliarden Yen (ca. 1,15 Milliarden Euro) gesteigert werden. Durch die erheblichen Kostenfaktoren blieb unter dem Strich dann letztendlich aber der oben genannte Verlust übrig.

    Künftig sollen die Kosten durch Strukturreformen gesenkt werden, was zumeist auch Entlassungen bedeutet. Solche wurden nun in den europäischen sowie den britischen Niederlassungen ebenso bestätigt, wie im Büro in Los Angeles.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel