Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Spore : Evolution für den Hausgebrauch

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Der zweite Faktor ist natürlich die Entwicklung eurer Kreatur(en). Wie bereits erwähnt, paddelt ihr zu Beginn noch als Einzeller durch die Ursuppe des Lebens. Entsprechend ist eure Kreatur wenig komplex. Doch durch euer Überleben und das Aufsammeln von DNA anderer Wesen kommen mit der Zeit immer wieder neue Bauteile des Lebens dazu. Schlussendlich könnt ihr aus diesen Bauteilen nicht nur fortgeschrittene Kreaturen erschaffen, sondern auch Gebäude oder Fahrzeuge und Raumschiffe gestalten.

DNA-Austausch via Internet

Der entsprechende Editor allein wird schon ausreichen, um kreative Spieler über Wochen zu beschäftigen. Mittels einfacher Drag&Drop-Funktionen bastelt ihr in Windeseile Klauen, Beine, Gebisse oder Stacheln an euer Lebewesen und könnt diese zum Teil auch noch modifizieren, zum Beispiel im Hinblick auf die Länge der Gliedmaßen, die Haltung oder die Körperstatur. Und natürlich sind euch bei der farblichen Gestaltung ebenfalls kaum Grenzen gesetzt. Was euch jeweils zur Verfügung steht, hängt einerseits vom Fortschritt eurer Evolution ab, andererseits von der DNA, die ihr einsammelt.

Ein besonders beeindruckendes Feature ist der Online-Support des Spiels. So gibt es zu jeder eurer Kreaturen eine Sporepedia, welche nicht nur euch zur Verfügung steht, sondern auch auf die 'Spore'-Server geladen wird. Das gibt wiederum jedem Spieler weltweit die Möglichkeit, seine Welten mit euren Kreaturen zu bevölkern oder gar ganze Welten nach Themensets zu gestalten, die ihr wiederum entwickelt habt. Freundeslisten sind ebenso vorhanden wie Browser-Funktionen für die Kreaturen und Objekte, sogar Kommentare könnt ihr hinterlassen. Man muss wohl nicht daran zweifeln, dass binnen kürzester Zeit Unmengen von bizarren Kreaturen auf den Servern zu finden sein werden. Hinzu kommen ein Achievement-System und eure eigene Spielerseite.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel