Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Sony: Kein Hinweis auf Hack

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich berichteten wir, dass eine Hackergruppe behauptete, Nutzerdaten aus dem PlayStation Network sowie von Windows Live und 2K Games entwendet zu haben. Als erstes der drei vermeintlich betroffenen Unternehmen hat sich diesbezüglich nun Sony zu Wort gemeldet.

Ein Sprecher von Sony bekräftigte demnach, dass man die Behauptungen untersucht habe. Dabei habe man keinerlei Hinweise feststellen können, die auf einen illegale Eindringling in das Netzwerk schließen lassen würden. Man nehme derartige Berichte sehr ernst, so Sony, in diesem Fall habe man die Behauptungen aber keineswegs verifizieren können.

Nicht auszuschließen ist jedoch, dass die von der Hackergruppe angesprochenen Kombinationen aus Nutzername und Passwort weniger per Hackerangriff erlangt wurden, sondern vielmehr durch eine Phishing-Attacke oder ein vergleichbares Vorgehen. Auch CNET, die zuerst von dem Datendiebstahl berichtet hatten, haben in der Zwischenzeit ihrem Artikel ein Update verpasst, wonach die Quelle der Daten womöglich kein Hack sei.

PlayStation Plus - November 2014 Inhalte Trailer
Der neue Trailer zeigt euch die kostenlosen Spiele als PlayStation Plus Mitglied im November.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel