Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Premium Service erfolgreicher denn je

  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Sony zeigt sich mit seinem Premium-Service PlayStation Plus derzeit äußerst zufrieden, schließlich ist dieser aktuell erfolgreicher unterwegs denn je. Eine Sprecherin von Sony Computer Entertainment America äußerte sich jüngst diesbezüglich und bemühte unter anderem Erhebungen, wonach 97 Prozent der Plus-Nutzer mit dem Service glücklich seien, was gleichzeitig den größten registrierten Zufriedenheitsgrad in der Geschichte des Dienstes darstellt. Die allgemeine Glückseligkeit drückt sich weiterhin auch darin aus, dass 93 Prozent der aktuellen Abonnenten ihre Mitgliedschaft erneuern wollen.

Der Erfolg von PlayStation Plus hat aber für Sony noch weitreichendere Folgen, als beispielsweise die Abogebühren. So sei auch ein spürbarer Anstieg der sonstigen PSN-Verkäufe festzustellen; das letzte Quartal war demnach auch das erfolgreichste, was Transaktionen in der sechsjährigen Geschichte des PlayStation Network betrifft.

Besonders die Instant Game Collection, bei der Nutzer per PlayStation Plus regelmäßig Vollversion erhalten, die solange nutzbar sind, wie das Abo läuft, habe Kunden angezogen. Allein währen der E3-Woche sei aufgrund dieses Features die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt worden.

PlayStation Plus - E3 2012 Update Trailer
Anlässlich der E3 2012 widmet sich Sony in diesem Video seinem Premium-Dienst PlayStation Plus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel